Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
776

Klinik unter Palmen

D, 1996–2003

Klinik unter Palmen
Serienticker
  • Platz 1702776 Fans
  • Serienwertung4 19784.30von 20 Stimmeneigene: –
301a

Schatten im Paradies - Teil 1

Folgeninhalt
Dr. Frank Hofmann folgt dem Hilferuf seines alten Freundes Dr. Hansen und reist in die Dominikanische Republik. Bei der Ankunft in Puerto Plata wird er von Hansens Schwiegersohn Dr. Jochen Richter unsanft in Kenntnis gesetzt, dass Hansen nach einem tragischen Unfall gerade beerdigt wurde. Richter ist nun neuer Klinikchef und gibt Hofmann zu verstehen, er sei unerwünscht. Brüskiert zieht dieser ab. In der Stadt trifft er Patricia wieder, mit deren Sohn Robin er sich auf dem Schiff angefreundet hat. Als Robin angefahren wird, lernt Hofmann bei der Rettungsaktion den Hafenarzt Dr. Hendrik Willing kennen. Ein Schicksalsschlag hat Willing in den Alkohol getrieben, doch sein Handwerk versteht er. Die beiden Mediziner liegen auf einer Wellenlänge: So geht Hofmann gern auf Willings Angebot ein, bei ihm in der Praxis auszuhelfen. Von dem in der Klinik arbeitenden Kinderarzt Alfredo Clement erfährt Hofmann indes, dass sein Freund Hansen wahrscheinlich nicht durch einen Unfall gestorben ist.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 28.05.2009, Das Erste
Letzte TV-Termine