Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
774

Klinik unter Palmen

D, 1996–2003

Klinik unter Palmen
  • Platz 1374774 Fans
  • Serienwertung4 19784.30von 20 Stimmeneigene: –

"Klinik unter Palmen"-Serienforum

  • Hoerratte schrieb am 12.04.2022, 15.58 Uhr:
    Michael Degen (Dr. Carl Gregorius) ist am 09.04.22 im Alter von 90 Jahren verstorben.
  • BerndMetz schrieb am 04.02.2015, 00.00 Uhr:
    Ist ne Tolle Serie
  • Sofie schrieb am 13.08.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo! Ich suche schon seit Jahren und jetzt wieder erneut den Song "Unforgettable" , aber eben genau den, der in "Klinik unter Palmen" von Michael Degen's Frau gesungen wurde auf CD.Unforgettable wurde ja von diversen Sängerinnen und Sängern gesungen, aber noch NIE so wunderschön. Weiss jemand den Namen der Sängerin? Vielen Dank für Eure Antworte. Liebe Grüsse
  • Berril schrieb am 26.01.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo! wollte nur fragen ob jemand weiß ob die letzte Folge (23 / Kuba / Letzte Liebe / Teil 2) inzwischen auf Bayern gekommen ist oder noch kommt. Sie sollte eigentlich gestern (25.01.) kommen (wie jeden Tag um 13:30 Uhr), da wurde aber live vom Bayrischen Landtag gesendet... Danach wurde sie nicht gezeigt und heute um 13:30 Uhr kam sie auch nicht... Vielen Dank für eure Antworten.
    • Brigitte schrieb am 29.01.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo Berril, auch ich war sehr enttäuscht, als ich die letzte Folge sehen wollte. Ich hatte den 1. Teil von "Letzte Liebe" auf meinem DVD-Recorder aufgenommen und als ich am nächsten Tag beide Folgen ansehen wollte, kam im 1. Teil der Hinweis: "Letzte Folge gleich im Anschluss". Da ich vorher nichts davon erfahren hatte, konnte ich die letzte Folge auch nicht aufnehmen und war natürlich sehr enttäuscht. Ich habe mich im Internet schlau gemacht, aber ich konnte nichts finden. Der Bayerische Rundfunk täte gut daran, diese letzte Folge noch einmal zu wiederholen, denn inzwischen habe ich festgestellt, dass es vielen so erging. Vielleicht würde es helfen, wenn sich einige Leute an den BR wenden würden, um diesen Vorschlag zu unterbreiten. Ich habe das bereits getan.
    • LuckyVelden2000 schrieb am 14.05.2021, 10.45 Uhr:
      Irgendwie doof Teil 1 und Teil 2 die Serie gehört in Spielfilm Länge gezeigt und nicht Teil 1, Teil 2 geschnitten. Die Erstausstrahlung lief soviel ich weiß immer Freitags. Tolle Serie, schöne Aufnahmen, erweckt urlaubsträume unter Palmen 🌴🌴🌴
  • kathi schrieb am 26.11.2009, 00.00 Uhr:
    hallo ich habe nach 7 jahren endlich das so geile lied gefunden, leider finde ich es nicht im netz, ich meine das lied von diana jirkuff das lied heisst besame und ist das abspannlied der letzten 2 staffeln, ich möchte dieses lied unbedingt haben. wo kann ich es bekommen, kaufen
    • Michael schrieb am 15.12.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo Kathi,
      Der Song "Besame" ist nicht auf den offiziellen Soundtracks und auch nicht auf Ihrem Album veröffentlicht. Vielleicht gibt es keine Lizenz zur VÖ. Ich kann dir eigentlich nur raten, Diana per E-Mail zu kontaktieren. Die Mail-Addy gibt es auf Ihrer Homepage, und ich bin mir sicher, dass dir dort weitergeholfen werden kann. LG
    • Claudia schrieb am 07.10.2012, 00.00 Uhr:
      Hallo Michael,
      mir geht es, wie vielen anderen auch, dass ich bestimmte Lieder zu Klinik unter Palmen suche: unter anderem, wenn sich dr. Hoffmann mit Duffne trifft und vor allem wenn Anja Kruse auf Michael Lesch zugeht. kannst du mir den Titel und den jeweiligen Künster nennen und noch vielleicht sagen, wo ich die Lieder noch auftreiben kann? Ich suche auch von " The Winners" die Lieder von der Serie und wo ich sie noch auftreiben kann. Ich brauche die.
  • summer schrieb am 23.08.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo Michael!
    Danke für deine Tipps, ich habe jetzt die Lieder von "The Winners" gefunden. Gerade lief ja auf ARD die Staffel mit Anja Kruse, Michael Lesch und Elisabeth Lanz. Da gabs auch ganz tolle Lieder bzw. eher Melodien (Barcelona Nights, Santa Fe), wahrscheinlich kennst du die auch?!
    Bei der Folge "Der Engel des Todes" wurde ganz zuletzt ein tolles Lied/Melodie gespielt, als Klausjürgen Wussow am Gerüst des noch übriggebliebenen Krankenhausgerüstes (durch Anja Kruse abgebrannt) lehnt, ich liebe diese Melodie! Und am Ende dieser Folge, als er mit Ursula Monn einen Neuanfang beschließt, kommt auch noch eine ganz schöne Melodie, die auch schon in den Folgen vorher gelaufen ist. Du hast nicht zufällig diese beiden Melodien, beides Klaviermelodien, die eine so eher seicht, wehmütig und die andere mehr undurchsichtig, die wurde nämlich gespielt, wenn Anja Kruse versucht, Sander zu bezirzen.
    Vielleicht hast du diese beiden Melodien ja schonmal gehört oder hast sie auf den Soundtrack-CDs. Es ist übrigens die Staffel, in der diese Elle (Joan Faulkner) immer singt, allerdings nicht soo schön, wie ich finde!!
    Danke im Voraus für deine Hilfe!
    • Michael schrieb am 05.09.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo Janina,
      ja ich weiß, welche Songs du meinst und ich weiß auch, dass sie auf einem der letzten beiden Soundtracks sind.
      Ich werde morgen mal die passende DVD und die beiden Soundtracks in den Player legen und nachsehen & nachhören, wie die Titel bei den von dir beschriebenen Szenen heissen. Wenn ich mich nicht täusche, sind es allerdings Eigenkompositionen von Klaus Prünster.
      Der erotisch angehauchte Titel bei den Szenen zwischen Anja Kruse und Michael Lesch heisst aber auf alle Fälle "Emotion". -)
      Hast du vielleicht eine Mail-Addy, wo man dich erreichen kann?
      Liebe Grüße,
      Michael
    • Summer schrieb am 03.10.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo Michael,
      ja, inzwischen hab ich auch bei den gerade in der Ard gelaufenen Folgen herausgehört, dass am Ende immer "I believe" von Anja Kruse läuft, hört sich auch ganz gut an.
      Ich kann dir ja mal meine aktuelle Mail-Adresse geben: Janina-LauraMeier@gmx.de
      Danke vielmals für deine nette Hilfe!
      Liebe Grüße, Janina
  • summer schrieb am 15.03.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Ich habe gerade die ersten beiden Folgen von Klinik unter Palmen gesehen. Dabei ist mir ein Lied aufgefallen, das immer dann gespielt wird, wenn sonja kirchberger (isabelle) und Hans Schenker (Christian Witt) sich treffen. Ich weiß leider nicht wie es heißt, weiß jemand von euch es vielleicht?
    • Michael schrieb am 02.04.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo Summer,
      jetzt habe ich mal die passende DVD eingelegt und die Szene mit dem von dir gesuchten Song angehört/gesehen. Es ist der Titel: "Till the mornin' comes" von The Winners. Die haben auch den ersten von insgesamt 3 Soundtracks zu Klinik unter Palmen gemacht. Das Album dazu heisst allerdings Island of Sun (wie der Titelsong), die beiden anderen Soundtracks heissen dann Klinik unter Palmen, sind auch als Soundtrack deklariert und mit versch. Titeln, nicht mehr nur von einer Band.
      Meiner ganz persönlichen Meinung nach ist die 3. und letzte CD (ST u.a. zu Staffel 5 6) die Schönste. Die meisten Titel darauf sind von Klaus Prünster komponiert, einem Meister seines Faches. :-) Als Schmankerl gibts noch "I Believe" gesungen von Anja Kruse (!) auf dieser CD. Eine tolle und gefühlvolle Nummer, die dir in den etwas späteren Folgen noch unter die Haut gehen wird.
      Würde mich freuen, wenn du mich kurz wissen lassen könntest, ob dir die Infos weitergeholfen haben. Und wenn du noch Fragen hast, sag Bescheid. Ich habe die beiden Staffeln sowie die beiden offiz. Soundtracks hier :-) Liebe Grüße, Michael
    • summer schrieb am 20.08.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo Michael!
      Danke für deine Tipps, ich habe jetzt die Lieder von "The Winners" gefunden. Gerade lief ja auf ARD die Staffel mit Anja Kruse, Michael Lesch und Elisabeth Lanz. Da gabs auch ganz tolle Lieder bzw. eher Melodien (Barcelona Nights, Santa Fe), wahrscheinlich kennst du die auch?!
      Bei der Folge "Der Engel des Todes" wurde ganz zuletzt ein tolles Lied/Melodie gespielt, als Klausjürgen Wussow am Gerüst des noch übriggebliebenen Krankenhausgerüstes (durch Anja Kruse abgebrannt) lehnt, ich liebe diese Melodie! Und am Ende dieser Folge, als er mit Ursula Monn einen Neuanfang beschließt, kommt auch noch eine ganz schöne Melodie, die auch schon in den Folgen vorher gelaufen ist. Du hast nicht zufällig diese beiden Melodien, beides Klaviermelodien, die eine so eher seicht, wehmütig und die andere mehr undurchsichtig, die wurde nämlich gespielt, wenn Anja Kruse versucht, Sander zu bezirzen.
      Vielleicht hast du diese beiden Melodien ja schonmal gehört oder hast sie auf den Soundtrack-CDs. Es ist übrigens die Staffel, in der diese Elle (Joan Faulkner) immer singt, allerdings nicht soo schön, wie ich finde!!
      Danke im Voraus für deine Hilfe!
      Liebe Grüße, Janina
  • Mücke schrieb am 07.09.2008, 00.00 Uhr:
    KuP ist die beste Serie von der Welt! Warum nur hat der ORF die Wiederholungen am Samstagnachmittag eingestellt? Die Serie hat doch alles: Großartige Dialoge ("Wollt Ihnen nur noch was sagen, Chef. Ich find´s Scheiße dass Sie abhauen... Sie haben der Klinik was gegeben, was vorher nicht da war" - "Und was, Mücke" - "Das weiß ich auch nicht so genau. Aber auf einmal war es plötzlich da."), korrpulierende Paare, KlaJü Wussow, Mücke Mikulski,Schabadabadabadadabada , tolle Kulissen, Super Musik! Mehr davon! Und Wilfried Baasner ist sowieso der beste Film- und Fernsehschurke von der Welt! Die Gerüchte, die Drehbücher würden von alkoholisierten Schimpansen stammen, sind mit Sicherheit übertrieben und gemein! Hoffentlich kommen bald wieder Folgen mit Frank "Da Hope" Hoffmann, dem besten Arzt überhaupt!
  • Klinik unter Palmen schrieb am 28.11.2007, 00.00 Uhr:
    Weiß jemand ob es "Klinik unter Palmen" die damals gedreht wurden, schon alle Teile auf DVD gibt? Ich denke ja nicht, daß von Staffel 1-8, daß es die ganzen Teile sind? Oder doch? Wieviele gibt es denn überhaupt? Würde mich über eine Antwort freuen.
    Viele Grüße von Sabine.
  • Sabine schrieb am 20.09.2007, 00.00 Uhr:
    Supi! Nach der ersten DVD-Box am 05.10. wird am 02.11. auch gleich die nächste Veröffentlicht! So wünscht man sich das
  • sabelb schrieb am 26.06.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    kann mir vielleicht jemand sagen, ob in dieser Serie eine Krankengymnastin bzw. Physiotherapeutin mitgespielt hat
    gruß
  • Benjamin schrieb am 25.06.2007, 00.00 Uhr:
    Klinik unter Palmen, wird am 05.10.2007 auf DVD veröffentlicht! Laut KWHE, wird es ''Klinik unter Palmen / 1. Teil (6er Digipak)'' heißen! Womit LEIDER noch nicht genau feststehlt, welche Folgen auf der DVD enthalten sein werden! Weiteres wird man dann innerhalb der nächsten 8 Wochen auf den Seiten der Onlinehändler finden!
    Gruß: Benny
  • Kerstin schrieb am 24.06.2007, 00.00 Uhr:
    würde auch gern wissen wo man die DVD''s bekommt.
    find es auch gut, wenn alle Folgen ausgestrahlt werden, obwohl ich ehrlich gesagt ein Fan der Mexico-Folgen bin...
  • Stefan schrieb am 24.06.2007, 00.00 Uhr:
    @Carina und alle anderen: ''Klinik unter Palmen'' wird von Kinowelt nun endlich auf DVD veröffentlicht. Der erste Teil (6 DVDs) wird voraussichtlich im Oktober veröffentlicht.
  • Carina schrieb am 23.06.2007, 00.00 Uhr:
    Ich fände es wirklich sehr schön und angebracht, wenn man die gesamten Staffeln von KLinik unter Palmen zur Erinnerung an Wussow bringen würde und nicht immer nur den Kuba Teil. Noch besser wäre eine gesamte Dvd Sammlung mit allen Staffeln zum Andenken herauszubringen, welche man sich kaufen und immer und immer wieder anschauen kann. Ich bin ein so begeisterter Klinik unter Palamen gucker und habe immer das Pech, dass oft auf Sendern ausgestrahlt wird, die ich nicht habe. Könnte man sie denn nicht mal auf ard oder zdf herausbringen... also gegen rosamunde Pilcher kommt wussow doch hundert mal an )