Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
226

Ermittler!

D, 2018–

Ermittler!
  • Platz 1345226 Fans
  • Serienwertung5 352004.50von 6 Stimmeneigene: –
132

Tödliche Habgier

Folgeninhalt
Es ist eines der häufigsten Mordmotive überhaupt: die Gier, sich an anderen zu bereichern. Die Habgier als Triebfeder eines brutalen Verbrechens.

Im November 2020 alarmiert ein 37-jähriger Mann im niedersächsischen Helmstedt die Rettungskräfte: Seine Frau liege tot in der Wohnung. Sie sei von einem Einbrecher ermordet worden. Die Ermittler sind skeptisch, ob es den Einbrecher wirklich gab.

1989 wird ein Anwalt in Braunschweig in seinem Haus überfallen und in eine Truhe gesperrt. Die Täter legen Feuer, der Anwalt stirbt. Und der Haupttäter begeht noch weitere schwere Verbrechen.

Und eine Braunschweiger Altenpflegerin wird 2016 in ihrer Wohnung umgebracht. Ihr in einem Tresor aufbewahrtes Geld ist verschwunden. Können Überwachungsvideos die Polizei auf die Spur des Täters bringen?
(ZDF)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Tödliche Habgier" anschauen
kompakte Ansicht
  • Mo 02.03., 05:45–06:30 Uhr
    Mo 02.03., 05:45 Uhr
  • Do 19.03., 01:30–02:15 Uhr
    Do 19.03., 01:30 Uhr
Bilder
  • In diese Truhe seines Braunschweiger Hauses wurde ein 69-jähriger Anwalt 1989 nach einem Überfall eingesperrt. Der Mann erlag seinen Verletzungen, nachdem die Täter das Haus in Brand gesetzt hatten.
    In diese Truhe seines Braunschweiger Hauses wurde ein 69-jähriger Anwalt 1989 nach einem Überfall eingesperrt. Der Mann erlag seinen Verletzungen, nachdem die Täter das Haus in Brand gesetzt hatten.
    Bild: © ZDF und Staatsanwaltschaft Braunschweig
  • Auf diesem Sofa ihrer Wohnung ist 2016 eine Braunschweiger Altenpflegerin erstochen worden.
    Auf diesem Sofa ihrer Wohnung ist 2016 eine Braunschweiger Altenpflegerin erstochen worden.
    Bild: © Polizei Braunschweig / ZDF und Polizei Braunschweig
  • Schwere Zerstörungen richtet ein Brand an, den Gewaltverbrecher 1989 im Haus eines Rechtsanwaltes in Braunschweig-Gliesmarode legen. Der Hausbesitzer kommmt dabei ums Leben.
    Schwere Zerstörungen richtet ein Brand an, den Gewaltverbrecher 1989 im Haus eines Rechtsanwaltes in Braunschweig-Gliesmarode legen. Der Hausbesitzer kommmt dabei ums Leben.
    Bild: © ZDF und Staatsanwaltschaft Braunschweig
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 02.03.2026, ZDFinfo
TV-Termine