Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
491

Hakan Nessers Inspektor Barbarotti

D, 2010

Hakan Nessers Inspektor Barbarotti
  • Platz 2077491 Fans
  • Serienwertung4 158554.33von 6 Stimmeneigene: –
01

Mensch ohne Hund

Folgeninhalt
Auf das zermürbende Treffen mit seiner Exfrau hat Inspektor Gunnar Barbarotti überhaupt keine Lust. Da kommt dem Italo-Schweden der kuriose Fall, den er dringend übernehmen muss, gerade recht: Nach einer Geburtstagsfeier im idyllischen Städtchen Kymlinge werden zwei Angehörige der Familie Hermansson vermisst. Der eine ist das "schwarze Schaf" der Familie, ein glückloser Schöngeist, der nach einem anzüglichen TV-Auftritt in einem Dschungelcamp als "Wichs-Walter" traurige Berühmtheit erlangte. Seine Eltern, der verknöcherte Patriarch Karl-Erik und dessen frustrierte Gattin Rosemarie, schämen sich so sehr, dass sie nach Spanien auswandern wollen. Walters Neffe Henrik galt dagegen als Musterknabe, doch auch er ist wie vom Erdboden verschluckt. Barbarotti, der sich als alleinerziehender Vater rührend um seine Tochter Sara kümmert, hat ganz eigene Ermittlungsmethoden. Der überzeugte Atheist betet insgeheim zu Gott, dessen Existenz er so auf die Probe stellt. Werden seine Bitten erhört, gibt es Pluspunkte, die der Inspektor in sein Notizbuch einträgt. Als er die attraktive Hebamme Marianne kennen lernt, scheint Gott zumindest auf diese Weise "zu punkten". Nur in dem schwierigen Fall tritt Barbarotti seit Monaten auf der Stelle - trotz Unterstützung seiner fähigen Kollegin Eva Backman, die eigentlich Urlaub genommen hat, um ihre Ehe zu retten. Durch puren Zufall taucht Walters Leiche auf - in der Tiefkühltruhe der psychisch gestörten Jane Almgren. Doch von Henrik fehlt immer noch jede Spur. Als dessen jüngerer Bruder Kristoffer den entscheidenden Hinweis erhält, kommt es für Barbarotti zu einem Wettlauf um Leben und Tod.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Inspektor Barbarotti (Sylvester Groth) ist dem Täter auf der Spur.
    Inspektor Barbarotti (Sylvester Groth) ist dem Täter auf der Spur.
    Bild: © HR/Degeto/Trebitsch Entertainment/Georges Pauly
  • Ein erfolgreiches Team: Inspektor Barbarotti (Sylvester Groth) und seine Kollegin Eva Backman (Nina Kronjäger).
    Ein erfolgreiches Team: Inspektor Barbarotti (Sylvester Groth) und seine Kollegin Eva Backman (Nina Kronjäger).
    Bild: © HR/Degeto/Trebitsch Entertainment/Georges Pauly
  • Inspektor Barbarotti (Sylvester Groth) wird von seiner fähigen Kollegin Eva Backman (Nina Kronjäger) unterstützt.
    Inspektor Barbarotti (Sylvester Groth) wird von seiner fähigen Kollegin Eva Backman (Nina Kronjäger) unterstützt.
    Bild: © "Bild: HR/Degeto/Trebi
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 10.06.2010, Das Erste
Letzte TV-Termine