Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
900

Hustle - Unehrlich währt am längsten

(Hustle) 
GB, 2004–2012

Hustle - Unehrlich währt am längsten
  • Platz 1344900 Fans
  • Serienwertung4 00444.44von 72 Stimmeneigene: –
602

Ein Schließfach voll Van Gogh

(The Thieving Mistake)
Folgeninhalt
Albert hat beschlossen, mal eine Auszeit von dem hektischen Betrügerleben zu nehmen und will sich in der Stadt der Sünde und des Glückspiels ein wenig Entspannung gönnen. Das Team verabschiedet ihn am Flughafen und trifft auf den alten Bekannten "Liability" Finch, einen früheren Weggefährten von Ash. Beide verbindet eine bewegte Vergangenheit mit vielen erfolgreichen Coups. Finch hat einige Probleme, denn obwohl es ihm gelungen ist, einen kostbaren Van Gogh zu stehlen, ist seine Beute für ihn gerade unerreichbar in einem Schließfach verschlossen, das sich auf einem Flughafen in Brasilien befindet. Da Finch das Diebesgut im Auftrag eines vermögenden Russen gestohlen hat, muss er sich erst recht beeilen, weil er ansonsten damit rechnen muss, dass ihm seine Beine gebrochen werden. Ganz klar - der Mann braucht Hilfe von dem Hustle-Team. Doch Mickey weist ihn ab, Finch ist sicher ein guter Freund, aber auch ein notorischer Dieb, den man nicht vertrauen kann. Der übereifrige Polizist Davis ist darüber hinaus Finch auf den Fersen - er weiß, dass Finch das Gemälde geklaut hat, kann es bisher nur nicht beweisen. Er wird für das Hustle-Team zu einer zusätzlichen Belastung, als er Mickey und seinen Gehilfen droht, sie hinter Schloss und Gitter zu bringen, falls sie ihn nicht dabei unterstützen, Finch zu überführen. Davis agiert äußerst geschickt und setzt die beiden Newcomer, Sean und Emma unter Druck, um Mickey in die Ecke zu drängen. Mickey will daraufhin die 'Geschäfte' für eine gewisse Zeit ruhen lassen, um Davis keine Gelegenheit zu geben, gegen ihn vorgehen zu können. Doch der Hitzkopf Sean unterstützt auf eigene Faust Finch und bringt damit Mickey in die Bredouille: Entweder muss er nun Davis unterstützen oder zulassen, dass Sean in den Knast wandert.
(RTL Crime)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • #701755 schrieb am 14.10.2012, 09.16 Uhr:
    Die Episode ist lahm, aber die Idee für den Betrug ist ziemlich genial.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 23.03.2011, RTL Crime
Deutsche Free-TV-Premiere: Mo, 12.03.2012, ZDFneo
TV-Premiere: Mo, 11.01.2010, BBC One (GB)
Letzte TV-Termine