Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
203

Phoenix - Change or Die

D/F, 2026

Phoenix - Change or Die
ZDF und Silenzio/[M]
  • Platz 1160203 Fans
  • Serienwertung3 526192.60von 5 Stimmeneigene: –
01

Die Entführer

Folgeninhalt
Sechs junge Aktivisten aus Europa haben genug von Firmen, die das Klima rücksichtslos ausbeuten. Ihr Ziel: Die vier mächtigsten Umweltsünder unter Druck zu setzen - mit einem radikalen Plan. Sie entführen die Kinder der vier Konzernchefs und bringen sie in ein abgelegenes Quartier. Mit einem Video fordern sie Milliarden für den Klimaschutz - doch schon bei den Entführungen läuft alles gefährlich aus dem Ruder. Während die Gruppe versucht, die Kontrolle zu behalten, zeigen sich erste Risse im Plan: Missgeschicke, Zufälle und persönliche Verstrickungen bringen sie unerwartet in Bedrängnis. Nicht alle Entführungen verlaufen wie geplant - und manche Entscheidungen ziehen weitere Risiken nach sich.
Zwischen moralischen Überzeugungen, wachsender Panik auf allen Seiten und überraschenden Allianzen müssen die Aktivisten improvisieren. Die Lage spitzt sich zu, und schnell wird klar, dass ihre Mission weit komplexer ist, als es der radikale erste Schritt vermuten ließ.
(ZDF)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Die Entführer" anschauen
kompakte Ansicht
  • ZDFneo
    Deutsch
Bilder
  • Bild: © ZDF
  • Auf einem Wirtschaftsgipfel in den französischen Alpen stellen die Wirtschaftsbosse Amaury de Montchanin (Arnaud Viard, l.), Hans Frankenheimer (Benno Fürmann, 2.v.l.), Cassandra Sanchez (Jacqueline Corado, 2.v.r.) und William Barker (Jonathan Nyati, r.) ihr Projekt "Ice Back" vor, das schmelzende Gletscher retten soll.
    Auf einem Wirtschaftsgipfel in den französischen Alpen stellen die Wirtschaftsbosse Amaury de Montchanin (Arnaud Viard, l.), Hans Frankenheimer (Benno Fürmann, 2.v.l.), Cassandra Sanchez (Jacqueline Corado, 2.v.r.) und William Barker (Jonathan Nyati, r.) ihr Projekt "Ice Back" vor, das schmelzende Gletscher retten soll.
    Bild: © Nicolas Velter / ZDF
  • Nina aus Frankfurt (Alva Schäfer) hat sich auch aus persönlicher Betroffenheit der Gruppe Phoenix angeschlossen: Sie macht ein Medikament des Chemieriesen SaxeChem verantwortlich für die Behinderung ihrer kleinen Schwester.
    Nina aus Frankfurt (Alva Schäfer) hat sich auch aus persönlicher Betroffenheit der Gruppe Phoenix angeschlossen: Sie macht ein Medikament des Chemieriesen SaxeChem verantwortlich für die Behinderung ihrer kleinen Schwester.
    Bild: © ZDF und Nicolas Velter
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 19.04.2026, ZDFneo
Deutsche Streaming-Premiere: 10.04.2026 (ZDFmediathek)
TV-Termine