Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
361

Hamburg Transit

D, 1970–1973

Hamburg Transit
  • 361 Fans
  • Serienwertung5 41174.51von 39 Stimmeneigene: –
103

Ein Zahn zuviel

Folgeninhalt
Das Fotoatelier Kilian im Hamburger Hafengebiet ist ausgebrannt. Zahnarzt Dr. Skobik und die Frau des Fotografen identifizieren den halb verkohlten Mann, der in den Trümmern gefunden wurde, als Wenzel Kilian. Versicherungsvertreter Feldheim meldet bei Kommissar Castorp Zweifel am "Unglücksfall" an, weil der Fotograf erst kürzlich seine Versicherungssumme verzehnfacht hatte. Die Kriminalbeamten Schlüter und Hartmann beobachten Dr. Skobik und Frau Kilian. Wenzel Kilians früherer Zahnarzt Schmidbauer entdeckt im Gebiss des Toten einen Zahn, den er seinem Patienten längst gezogen hatte. Wer ist der Tote und wo ist Wenzel Kilian? Spuren führen die Polizei zum Hafen.
(NDR)
Ermittler: Hartmann, Schlüter, Castorp
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 14.01.1971, ARD
Letzte TV-Termine