Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
361

Hamburg Transit

D, 1970–1973

Hamburg Transit
  • 361 Fans
  • Serienwertung5 41174.51von 39 Stimmeneigene: –
308

Überfall auf den Baron

Folgeninhalt
Großzügig verteilt Baron Joseph von Horath im ausgewählten Hamburger Hotel seine Trinkgelder. Großzügig lässt er sich vom Schneider, Juwelier und Briefmarkenhändler Waren ins Hotel schicken. Nur ein Trickmesser aus dem Zauberladen bezahlt er in bar. Sein Auftreten imponiert allen. Einzig der naseweise Page beunruhigt den Nachtportier Breckwoldt mit der Bemerkung: "Ein Hochstapler ist das!" Am Morgen ertappt Breckwoldt den "Baron" beim Fluchtversuch. Als er zupacken will, gaukelt ihm der Gauner mit dem Trickmesser im Leib einen Überfall vor und entkommt. Die Hotelleitung schickt den vermeintlich betrunkenen Portier in Zwangsurlaub, den er bei seinem Sohn in einem Ostseehotel verbringt. Dort trifft er einen Großindustriellen, der dem "Baron" aufs Haar gleicht.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 30.10.1973, ARD
Letzte TV-Termine