Das Film- und Fernsehserien-Infoportal
Log-In für "Meine Wunschliste"
Passwort vergessen
  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren
Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
232

Ermittler!

D, 2018–

Ermittler!
  • Platz 1262232 Fans
  • Serienwertung5 352004.57von 7 Stimmeneigene: –
134

Die düsteren Seiten von Wien

Folgeninhalt
In der österreichischen Hauptstadt Wien geschehen in den letzten Jahrzehnten immer wieder spektakuläre Verbrechen an markanten Orten. Warum genau dort, müssen die Ermittler herausfinden. In der Wiener Staatsoper wird 1963 eine zehnjährige Ballettschülerin ermordet. Hofrat Edelbacher ermittelt an diesem ungewöhnlichen Tatort. In Wien-Favoriten werden in kurzer Zeit eine Frau und zwei Mädchen umgebracht. Ermittler Geiger jagt einen Serienmörder.
Und am Wiener "Russendenkmal" wird die Leiche eines jungen Models im Erdreich gefunden. Ein Fall, der viele Rätsel aufwirft. Drei außergewöhnliche Mordfälle und besondere Tatorte, welche die Ermittler vor große Herausforderungen stellen. Die Doku-Serie "Ermittler!" begleitet Kommissare, Staatsanwälte und Rechtsmediziner bei der Lösung ihrer spektakulärsten Fälle. Erstmals öffnen sie dafür ihre Ermittlungsakten und zeigen Tatortfotos sowie Polizeivideos. Und sie berichten, wie sie den Tätern auf die Spur gekommen sind.
(ZDF)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Die düsteren Seiten von Wien" anschauen
ZDFmediathekZDFmediathek
kostenlos
ZDFinfo
Bilder
  • Ein Polizist blickt zum Denkmal zu Ehren der Soldaten der Sowjetarmee, das in der Nacht zuvor zum Tatort geworden ist.
    Ein Polizist blickt zum Denkmal zu Ehren der Soldaten der Sowjetarmee, das in der Nacht zuvor zum Tatort geworden ist.
    Bild: © Kronen Zeitung / ZDF
  • In einer polizeilichen Rekonstruktion wird 1958 der Mord an Ilona Faber mit einer Puppe nachgestellt.
    In einer polizeilichen Rekonstruktion wird 1958 der Mord an Ilona Faber mit einer Puppe nachgestellt.
    Bild: © Polizei Wien / ZDF
  • Die Wiener Staatsoper wurde im März 1963 zum Schauplatz eines grauenvollen Verbrechens.
    Die Wiener Staatsoper wurde im März 1963 zum Schauplatz eines grauenvollen Verbrechens.
    Bild: © ZDF und Kronen Zeitung
Episodenkommentare
Premieren/Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 01.05.2026, ZDFinfo
Deutsche Streaming-Premiere: 11.04.2026, ZDFmediathek
TV-Termine