Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
964

Polizeiinspektion 1

D, 1977–1988

Polizeiinspektion 1
  • Platz 207964 Fans
  • Serienwertung5 18814.51von 37 Stimmeneigene: –
105

Die Reportage

Folgeninhalt
Am Faschingsdienstag ist Franz Schöninger von der Polizeiinspektion 1 besonders grantig. Ein Reporter des Nachtkurier war Zeuge, wie der Filmregisseur Alfi Rainer nach einem Autounfall gewaltsam zur Blutentnahme ins Gerichtsmedizinische Institut gebracht wurde. Jetzt prangert der Reporter die Polizeimethoden in seiner Zeitung an, denn die Untersuchung hat ergeben, dass der Verdächtige so gut wie nüchtern war. Frau Schöninger ahnt die Zusammenhänge.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Ein Mann mit Kind, aber ohne Bleibe und Mittel, muß untergebracht werden. Heinl (Elmar Wepper) nimmt die beiden mit zu sich nach Hause, wo seine Frau (Uschi Glas) überraschenderweise eine Faschingsparty improvisiert hat.
    Ein Mann mit Kind, aber ohne Bleibe und Mittel, muß untergebracht werden. Heinl (Elmar Wepper) nimmt die beiden mit zu sich nach Hause, wo seine Frau (Uschi Glas) überraschenderweise eine Faschingsparty improvisiert hat.
    Bild: © BR/Neue Münchner Fernsehproduktion
  • Die sonderbarsten Probleme werden im Revier vorgetragen. Drei Gastarbeiter und die Wirtin eines Stehausschankes (Veronika Fitz) wollen einen Geldbetrag deponieren, weil sonst die Gefahr besteht, dass er sich verflüssigt. Kommissar Schöninger (Walter Sedlmayr, rechts) übernimmt diesen Fall.
    Die sonderbarsten Probleme werden im Revier vorgetragen. Drei Gastarbeiter und die Wirtin eines Stehausschankes (Veronika Fitz) wollen einen Geldbetrag deponieren, weil sonst die Gefahr besteht, dass er sich verflüssigt. Kommissar Schöninger (Walter Sedlmayr, rechts) übernimmt diesen Fall.
    Bild: © BR/Neue Münchner Fernsehproduktion
  • Der Sensationsreporter Eismann (Pierre Franckh, links) will eine Story über einen Tag in der Polizeiinspektion 1 schreiben. Schöninger (Walter Sedlmayr) liebt die Sache nicht, muß aber kooperativ sein, weil sie von oben her gewünscht wurde.
    Der Sensationsreporter Eismann (Pierre Franckh, links) will eine Story über einen Tag in der Polizeiinspektion 1 schreiben. Schöninger (Walter Sedlmayr) liebt die Sache nicht, muß aber kooperativ sein, weil sie von oben her gewünscht wurde.
    Bild: © BR/Neue Münchner Fernsehproduktion
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine