Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
964

Polizeiinspektion 1

D, 1977–1988

Polizeiinspektion 1
  • Platz 586964 Fans
  • Serienwertung5 18814.51von 37 Stimmeneigene: –
601

Der Betriebsunfall

Folgeninhalt
Die Serie schildert keine spektakuläre Fälle, sie geht auf den menschlichen Hintergrund alltäglicher Polizeiarbeit ein. Die "Polizeiinspektion 1" ist das älteste Münchner Revier, ihr Bereich umfasst den Kern der Münchner Altstadt, der im Gegensatz zu den anderen Großstädten noch bewohnt ist. Roland Kaiser ist Hausmeister in einem großen Haus im Tal. Seine Familienverhältnisse sind sehr bescheiden, er und seine Frau sind Alkoholiker, er wird im Rausch gewalttätig, eine entsprechende Vorstrafe hat er schon. Als er vom Geschäftsführer einer im Haus befindlichen Animierbar die 300 DM für den todsicheren Lottoeinsatz nicht bekommt, dreht er durch. Kaiser attackiert den Leiter des Etablissements mit dem Messer und flüchtet. Bei der Suche und Festnahme des Täters verstaucht sich Heinl den Arm.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine