Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
964

Polizeiinspektion 1

D, 1977–1988

Polizeiinspektion 1
  • Platz 586964 Fans
  • Serienwertung5 18814.51von 37 Stimmeneigene: –
605

Opas Memoiren

Folgeninhalt
Ilonas Großvater lebt bei seiner Tochter im Voralpengebiet und ist todunglücklich. Sein Beruf ist und war sein Leben. Er war Lokomotivführer auf der berühmten Serie 001. Seine Memoiren sind geschrieben und er bastelt seine Lieblinge im Maßstab 1:50. Aber auf dem Land sind die Dampflokliebhaber dünn gesät. Ilona besucht ihn mit ihrer Tochter Susi. Zur gleichen Zeit macht die attraktive Fotografin Fee Reklamefotos mit Helmut Heinl für Brillen. Als Ilona Heinl davon erfährt, reagiert sie eifersüchtig. Franz Schöninger will die Gelegenheit nützen und sich porträtieren lassen.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • carl7 schrieb am 18.09.2017, 15.51 Uhr:
    Gustav Knuth kann als Lokführer nicht so recht überzeugen,weil er gar zu großen Schmarrn daher redet. Schade, man hätte vorher ja mal einen richtigen Lokführer fragen können.
Letzte TV-Termine