Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
863

Graf Yoster gibt sich die Ehre

(Le Comte Yoster A Bien L'Honneur) 
D/F, 1966–1976

Graf Yoster gibt sich die Ehre
Serienticker
  • Platz 1479863 Fans
  • Serienwertung5 02594.72von 93 Stimmeneigene: –
405

Mit fremden Pfunden - Teil 1

Folgeninhalt
Bei einer Demonstration gegen Umweltverschmutzung in Paris wird die resolute Duchesse Charlotte, Graf Yosters Nichte, in Polizeigewahrsam genommen. Gemeinsam mit dem Aussteiger François Lavalier hatte sie für eine gesunde Erde protestiert. Die Nichte macht dem Onkel Sorgen, und so fährt der Krimigraf in die französische Hauptstadt. Gleichzeitig will er die Gelegenheit nutzen, einer anderen Sache auf den Grund zu gehen: Die Bank für Industrie - Yoster ist bei ihr Aktionär - ist nämlich schuld an den Kursschwankungen der europäischen Währungen. Durch Spekulationen des Hauptaktionärs, den niemand kennt, ist auch Yosters Kontostand angestiegen. Yoster ist die Sache höchst unangenehm, weil er nicht am Schaden anderer verdienen will. So macht er sich auf die Suche nach dem anonymen Hauptaktionär. Die Spur führt zu dessen Anwälten Delorme, Delorme und Delorme. Während der Graf sich mit den Advokaten bei einem gediegenem Mahl unterhält, versucht Diener Johann an die Wahrheit über deren hübsche Sekretärin zu kommen. Doch dies endet für Johann mit einem Schlag auf den Kopf. Wenig später sieht er die Sekretärin in das Büro des Geschäftsmanns Lavalier gehen. Yoster folgt ihr und trifft auf den ominösen Geschäftsmann Melier. Was er noch nicht weiß: Lavalier ist vor Kummer über seinen verschwundenen Sohn gestorben, und Melier hat einen Doppelgänger namens Gaston organisiert, der dessen Platz einnehmen will. Um an das ganz große Geld zu kommen, benötigt Melier jedoch François Lavalier - und genau dieser ist gerade dabei, mit Yosters Nichte Charlie ein neues Leben zu beginnen. Folge 39 der Kultserie um Graf Yoster, der gemeinsam mit seinem Chauffeur Johann detektivische Arbeit leistet und viele knifflige Fälle löst. In den Hauptrollen Lukas Ammann und Wolfgang Völz, deren Gegensätzlichkeit als distinguierter Graf und leichtlebiger Diener den Hauptreiz der Serie ausmacht.
(rbb)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 07.02.1974, WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
Letzte TV-Termine