Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
863

Graf Yoster gibt sich die Ehre

(Le Comte Yoster A Bien L'Honneur) 
D/F, 1966–1976

Graf Yoster gibt sich die Ehre
Serienticker
  • Platz 1094863 Fans
  • Serienwertung5 02594.72von 94 Stimmeneigene: –
426

Zu hoch hinaus - Teil 2

Folgeninhalt
Graf Yoster ist entsetzt, als er in einer Illustrierten Fotos seiner Nichte Charly in Dessous findet. Charlie nennt sich dort Helen Hunt und kündigt an, bald als Schauspielerin Karriere zu machen. Yoster passt das gar nicht in den Kram, und er trifft sich mit seiner Nichte, die seit einiger Zeit mit dem Fotografen Peter Mangold zusammenlebt. Mangold hat ihr eine Hauptrolle beim Film versprochen. Sie soll die Nachfolge von Lola Jager antreten, die bei einer gefährlichen Fallschirmszene ums Leben gekommen ist. Lola Jager spielte in einer erfolgreichen Kinoserie, die von Carlo Werhoff produziert wurde, einer Agentin um die Jahrhundertwende. Yoster meint, die Rolle der Doppelagentin sei nur ein Köder, um Charly in den Hafen der Ehe zu locken. Er stellt Nachforschungen an und weiß alsbald, dass Lola Jager, die mit dem verheirateten Produzenten Carlo Werhoff liiert war, nicht durch einen tragischen Unfall, sondern durch einen Mordanschlag ums Leben kam. Wer aber hatte ein Motiv, die attraktive Schauspielerin zu ermorden? Etwa die Ehefrau des Produzenten? Oder andere Neider? Yoster deckt die wahren Hintergründe auf. Folge 49 der Kultserie um Graf Yoster, der gemeinsam mit seinem Chauffeur Johann detektivische Arbeit leistet und viele knifflige Fälle löst. In den Hauptrollen Lukas Ammann und Wolfgang Völz, deren Gegensätzlichkeit als distinguierter Graf und leichtlebiger Diener den Hauptreiz der Serie ausmacht.
(rbb)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 21.08.1974, WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
Letzte TV-Termine