Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
863

Graf Yoster gibt sich die Ehre

(Le Comte Yoster A Bien L'Honneur) 
D/F, 1966–1976

Graf Yoster gibt sich die Ehre
Serienticker
  • Platz 1942863 Fans
  • Serienwertung5 02594.72von 94 Stimmeneigene: –
421

Der Papageienkäfig - Teil 1

Folgeninhalt
Graf Yoster reist nach Kopenhagen, um dort an der jährlichen Tagung für Kriminalschriftsteller teilzunehmen. Die Theorie des Verbrechens soll bei dieser Konferenz im Mittelpunkt stehen. Dabei denkt sich jedes Mitglied ein kriminalistisches Problem aus, das die anderen lösen müssen. Die beste Lösung wird anschließend prämiert. Am zweiten Tag der Konferenz wird der Großindustrielle und Milliardär Sapira, der abgeschottet in der Nähe von Kopenhagen lebt, entführt. Sapira lebte völlig isoliert, seitdem man ihn vor einigen Jahren zu vergiften versuchte. Die Entführung konnte nur gelingen, weil man seinen Vorkoster vergiftet hat und ihn deshalb ins Krankenhaus bringen musste. Die Gangster fordern fünf Millionen Kronen in kleinen Scheinen als Lösegeld. Befremdlich ist, dass die Entführung genau jenen Problemen entspricht, die am Beginn der Kriminalschriftstellertagung erörtert wurden. Yoster weiß daher: Nur einer seiner Autorenkollegen kann hinter diesem Verbrechen stecken. Er macht sich auf die Spur der Entführer, die den Großindustriellen auf einer Sandbank ausgesetzt haben. Doch er kommt zu spät. Umso erstaunter sind alle, als Sapira wohlbehalten wenig später wieder auftaucht und vorgibt, alles sei nur ein Scherz gewesen. Der Krimigraf vermutet, dass man ihn zu dieser Aussage mit einem teuflischen Trick gezwungen hat. Folge 47 der Kultserie um Graf Yoster, der gemeinsam mit seinem Chauffeur Johann detektivische Arbeit leistet und viele knifflige Fälle löst. In den Hauptrollen Lukas Ammann und Wolfgang Völz, deren Gegensätzlichkeit als distinguierter Graf und leichtlebiger Diener den Hauptreiz der Serie ausmacht.
(rbb)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 25.04.1974, WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
Letzte TV-Termine