Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
406

Hafenpolizei

D, 1963–1965

Hafenpolizei
Serienticker
  • 406 Fans
  • Serienwertung5 26394.64von 58 Stimmeneigene: –
302

Der Eisbär

Folgeninhalt
Der Matrose Erich Kallwitz hat hohe Geldschulden. Damit er auf schnellstem Wege an das Geld zur Rückzahlung gelangen kann, heckt er einen heimtückischen Plan aus: Er erinnert sich an einen als Eisbär verkleideten Angestellten eines Kaufhauses, der sich mit Kindern fotografieren lässt. Diesen "Eisbären" überwältigt er in einem Hinterzimmer des Kaufhauses und zieht dessen Kostüm an. So kann Kallwitz völlig unauffällig in den Kassenraum gelangen, wo er den Kassierer niederschlägt und 5.000 DM erbeutet. Zu seinem Pech wird Kallwitz jedoch vom Hobbyfotografen Baumann ohne Maske erwischt und fotografiert. Kallwitz legt nun alles daran, diesen Film in die Finger zu bekommen. Als ihm dies allerdings nicht gelingt, beauftragt er seinen Kumpel, die Dunkelkammer von Baumann in Brand zu setzen.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 10.01.1966, NDR Werbefernsehen
Letzte TV-Termine