Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
341

Hafenpolizei

D, 1963–1965
 Serienticker
  • 341 Fans  83%17% jüngerälter
  • Serienwertung5 26394.62Stimmen: 55eigene Wertung: -

Serieninfos & News

39 Folgen (3 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 07.10.1963 (ARD)
Kommissar Peters und seine Leute sorgen für Sicherheit am Hamburger Hafen. Sie fahnden nach flüchtigen Verbrechern, kommen Schmugglern und Menschenhändlern auf die Spur - oder suchen auch schon einmal nach einem ausgerissenen Zwölfjährigen. Die Polizeibeamten haben es mit all den Delikten zu tun, die in einem Welthafen an der Tagesordnung sind.
aus: Der neue Serienguide
Fortsetzung als Polizeifunk ruft (D, 1966)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
ARD
39-tlg. dt. Polizeiserie von Klaus-Dieter Klingberg, Buch: Erich Engels, Gustav Kampendonk und Günther Dönges, Regie: John Olden, Hermann Leitner.
Im Hamburger Hafen sorgen Kommissar Peters (Til Kiwe), Obersekretär Zink (Jochen Blume), Polizeimeister Lühr (Herbert A. E. Boehme), Obersekretär Koldehoff (Joseph Dahmen) und Hauptwachtmeister Ahlmann (Peter Herzog) für Recht und Ordnung.
Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Hafenpolizei Streams

Wo wird "Hafenpolizei" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Hafenpolizei" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 14.07.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Stefan_G (geb. 1963) schrieb am 26.04.2019, 22.07 Uhr:
    Vor ein paar Wochen sollte doch lt. Fernseh-Zeitschrift die Folge 26 "St. Pauli ohne Maske" laufen!
    Stattdessen sendete der NDR die die Folege 35 "Abenteuer am Sonnabend".
    Auch bei den nachhfolgenden TGerminen liefen einige wenige Episoden, die erst später ausgestrahlt werden sollten.
    Was ist da los!?? Sind da wieder einige Werteverrechter im Gange?

Beitrag melden

  •  
  • Stefan_G (geb. 1963) schrieb am 21.06.2018, 22.11 Uhr:
    An die Serie habe ich absolut gar keine Erinnerungen! Vielleicht hab ich das mal bei Bekannten gesehen - ich weiß es jetzt nach so langer Zeit nicht mehr.
    Denn bei den letzten Erstausstrahlungen 1970 im NDR/RB-Regionalprograam hatten wir noch keinen Fernseher gehabt.
    Den bekamen wir erst im Dezember 1971 (geschenkt).
    Die Wiederholungen jahrzehnte später hatte ich immer versäumt...
    Hoffe doch, dass der NDR sich als gnädig erweist und auch a l l e Folgen ausstrahlt (wie letztes Jahr auch schon bei "Onkel Bräsig"/"Onkel Bräsig erzählt...").
    Vielleicht wiederholt der NDR auch die Nachfolgeserie "Polizeifunk ruft"...

Beitrag melden

  •  
  • ms (geb. 1970) schrieb am 10.03.2014:
    was wurde aus folge 15 und 35?!? hab alle zum x-tenmal gesehen, aber die beiden wurden abermals nicht gezeigt! zensur vielleicht, oder beschädigt?
  • Chris (geb. 1974) schrieb am 15.04.2014:
    @ms:
    Offenbar ist das Ausgangsmaterial-Sendeband beschädigt.
    Merkwürdig, dass die beiden Episoden auf der Serienbox-DVD als "Bonusmaterial" aufgespielt sind. Hat jemand die Box und kann etwas zur Qualität der beiden Bonus-Folgen (15 35) sagen? Sind Stellen gekürzt oder fehlen?
    Wenn die Episoden zensiert wären, dürfte man sie dann auf DVD veröffentlichen?
    Werde mal versuchen, ANIXE auf den "Zahn zu fühlen"... ;-)
  • Chris (geb. 1974) schrieb am 16.04.2014:
    ANIXE bestätigte gerade, dass sie keine Sendelizenz für die Episoden 15 35 bekommen haben.
    (Merkwürdig. Offenbar verlangt ein Eigentümer wieder horrende Summen dafür??)

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds