Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
590

Der Pate

(The Godfather: A Novel for Television / The Godfather Saga) 
USA, 1977

Der Pate
  • 590 Fans
  • Serienwertung4 118984.43von 21 Stimmeneigene: –
03

Teil 3

Folgeninhalt
Nach dem Mord an einem Polizisten flieht Michael Corleone nach Italien und heiratet bald darauf eine Sizilianerin. Seine Braut kommt jedoch bei einem ihm geltenden Anschlag ums Leben, worauf Michael nach New York zurückkehrt. Als auch sein Bruder Sonny in einen Hinterhalt gerät und ermordet wird, nimmt der junge Michael die Geschäfte seines kranken Vaters Don Vito in die Hand. Während der Pate bei einem Treffen der Mafiafamilien offiziell auf Rache verzichtet und einen Waffenstillstand aushandelt, führt Michael hinter den Kulissen einen Feldzug und beseitig im Handstreich alle, die sich gegen die Familie Corleone verschworen haben. Nach Don Vitos Tod wird Michael der Boss der Bosse ... "Der Pate: Die Saga, 3. Teil? setzt Francis Ford Coppolas weltberühmtes Mafiadrama - mit Marlon Brando, Robert De Niro, Al Pacino, James Caan, Robert Duvall und Diane Keaton in den Hauptrollen - fort. * Nach dem Polizistenmord muss Michael Corleone (Al Pacino) nach Sizilien fliehen. In der Heimat seines Vaters lernt er die hübsche Apollonia (Simonetta Stefanelli) kennen und heiratet sie. Das Glück der beiden währt nur kurz, denn Apollonia stirbt bei einem Anschlag, der eigentlich Michael galt. Zu Hause in New York erholt Michaels Vater Don Vito (Marlon Brando) sich nur langsam von seinen schweren Verletzungen. Sein ältester Sohn Sonny (James Caan) führt nun die Familiengeschäfte, doch er hat kein Geschick. Als Sonny in einen Hinterhalt gerät und erschossen wird, ruft Don Vito alle Familien des Landes zusammen und verzichtet, um weiteres Blutvergießen zu verhindern, in aller Form auf Rache. Michael kommt aus Sizilien zurück und übernimmt die Familiengeschäfte. Nach außen hin strebt Michael die Legalisierung an - sogar seine frühere Freundin Kay (Diane Keaton) glaubt ihm und kehrt zu ihm zurück. Doch hinter den Kulissen organisiert er einen blutigen Feldzug, mit dem die Oberhäupter jener Familien beseitigt werden, die sich gegen die Corleones verschworen haben. Selbst seinen Schwiegersohn Carlo - der Sonny verraten hat - lässt Michael umbringen.
(StarTV)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 18.09.1979, ZDF
Letzte TV-Termine