Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
182

Schmetterlinge im Bauch

D, 2006–2007

Schmetterlinge im Bauch
Serienticker
  • Platz 1817182 Fans
  • Serienwertung4 101413.56von 9 Stimmeneigene: –
109

Pärchenabend

Folgeninhalt
Obwohl sich Nelly und Nils zum Essen verabreden, um endlich mal wieder miteinander zu reden, fremdelt es zwischen ihnen. Als sie Mark davon berichtet, findet sie wenig Verständnis: Frauen und Männer können eben nicht "nur" Freunde sein. Und auch Maybritt scheint Nils gegenüber diese Meinung zu vertreten. Als das Kleeblatt sich zu einem Pärchenabend in der Schwalbe verabredet, verläuft der Abend zumindest für Mark und Maybritt harmonisch, während Nils und Nelly sich ausgeschlossen fühlen ... Lajas und Zacks Liebesbeziehung leidet unter der mangelnden Privatheit der Raumsituation. Alex ist nicht bereit, einen Fußbreit entgegen zu kommen und quält die beiden mit erpresserischen Spielchen ... Volker lässt sich zu einem Teilgeständnis gegenüber Katrin hinreißen. Sie ist tief enttäuscht darüber, dass Volker sie nicht früher über seine wahre Identität aufgeklärt hat. Als sie ihm die Freundschaft kündigt, ist er am Boden zerstört und schwört sich, nie wieder jemandem zu vertrauen.
Obwohl sich Nelly und Nils zum Essen verabreden, um endlich mal wieder miteinander zu reden, fremdelt es zwischen ihnen. Als sie Mark davon berichtet, findet sie wenig Verständnis: Frauen und Männer können eben nicht "nur" Freunde sein. Und auch Maybritt scheint Nils gegenüber diese Meinung zu vertreten ...
(Puls 8)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Maybritt (Claudia Vogt, l.) schüttet Mark (Jannek Petri, r.) ihr Herz aus. Sie befürchtet, dass es zwischen ihr und Nils aus ist.
    Maybritt (Claudia Vogt, l.) schüttet Mark (Jannek Petri, r.) ihr Herz aus. Sie befürchtet, dass es zwischen ihr und Nils aus ist.
    Bild: © SAT.1 / Oliver Ziebe Eigenproduktionsbild frei
  • So richtig Stimmung will bei dem Pärchenabend nicht aufkommen... (V.l.n.r.: Alissa Jung, Jannek Petri, Claudia Vogt, Raphaël Vogt)
    So richtig Stimmung will bei dem Pärchenabend nicht aufkommen... (V.l.n.r.: Alissa Jung, Jannek Petri, Claudia Vogt, Raphaël Vogt)
    Bild: © SAT.1 / Claudius Pflug Eigenproduktionsbild frei
  • Volker alias Viktor (Laurent Daniels, r.) versucht Katrin (Nicole Ernst, l.) die Wahrheit zu sagen ...
    Volker alias Viktor (Laurent Daniels, r.) versucht Katrin (Nicole Ernst, l.) die Wahrheit zu sagen ...
    Bild: © SAT.1 / Oliver Ziebe Eigenproduktionsbild frei
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 20.01.2007, Sat.1
Letzte TV-Termine