Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3015

MacGyver

USA, 1985–1992

MacGyver
Serienticker
  • Platz 5653015 Fans
  • Serienwertung4 31054.46von 178 Stimmeneigene: –
617

Blindes Vertrauen

(Blind Faith)
Folgeninhalt
Pete Thornton erklärt sich damit einverstanden, für die Sicherheit seiner alten Freundin Samantha Lora zu sorgen, die Präsidentschaftskandidatin in ihrem südamerikanischen Land werden soll. Momentan herrscht dort noch eine Militärdiktatur, die auch vor brutalen Morden nicht zurückschreckt, wie ein Videoband beweist, das der Phoenix Foundation zugespielt wurde. Allerdings kann Pete Samantha nicht alleine beschützen, weil er zunehmende Probleme mit seinen Augen hat. Er will aber selbst gegenüber MacGyver nicht zugeben, dass er am Grünen Star erkrankt ist und möglicherweise sein Augenlicht ganz verlieren könnte. Nachdem es den Schergen der Militärdiktatur nicht rechtzeitig gelungen ist, das belastende Band in die Hände zu bekommen, beschließen sie, Samantha aus dem Weg zu räumen. Petes Krankheit spielt ihnen dabei in die Hände...
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 11.11.1992, Sat.1
TV-Premiere: Mo, 04.03.1991, ABC (USA)
Letzte TV-Termine