Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
106

Der kleine Nick

(Le petit Nicolas) 
F/IND/D/L, 2008–2013

Der kleine Nick
Serienticker
  • 106 Fans
  • Serienwertung4 156344.00von 7 Stimmeneigene: –
133

Die Rechenarbeit

(La composition d'arithmétique)
Folgeninhalt
Da Nick in Rechnen wieder eine Sechs mit nach Hause bringt, verlangt sein Vater, dass er sich ein Beispiel an Adalbert nimmt und in der nächsten Arbeit dieselbe Note wie der hat. Ansonsten dürfe er für lange Zeit nicht mehr Fußball spielen. Der Schreck fährt Nick ordentlich in die Glieder und er bittet Adalbert, ihm in Rechnen zu helfen. Adalbert ist damit nur einverstanden, wenn Nick ihm ein Rendezvous mit Irene verschafft: Die kann nämlich auch sehr gut rechnen, und darum ist Adalbert in sie verliebt. Nick tut sein Möglichstes, weiht dummerweise seine Freunde ein und Chlodwig sagt Irene ganz direkt, dass Adalbert in sie verliebt ist. Schon
(Sky)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 28.10.2010, KI.KA
Letzte TV-Termine