Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1918

SOKO Leipzig

D, 2001–

SOKO Leipzig
ZDF/Sandra Ludewig
Serienticker
  • Platz 1871918 Fans
  • Serienwertung3 45433.33von 87 Stimmeneigene: –
1109

Totes Kapital

Folgeninhalt
Ein Wachmann wird erschossen in einer Lagerhalle gefunden. Er muss den Täter auf frischer Tat ertappt haben, als der eine Self-Storage-Box aufgebrochen hat. Darin finden die Ermittler ein Dutzend aufgerissener und durchwühlter Kisten mit alten Finanzakten der Firma Lienhard. Der mittlerweile verstorbene Geschäftsführer Guido Lienhard, der die Akten dort eingelagert hatte, wurde der Steuerhinterziehung bezichtigt. Doch die Ermittlungen gegen ihn mussten vor Jahren wieder eingestellt werden. Die angeblichen 25 Millionen Euro Schwarzgeld wurden bis heute nicht gefunden. Doch genau die Spur nach dem verschwundenen Geld führt die SOKO zu Lienhards ehemaligen Mitarbeitern Christoph Nowak und Felix Simko. Wollte einer sich das Geld holen, oder sind sie sogar Komplizen? Die SOKO beschattet die beiden Männer. Ein gefährlicher Einsatz. Denn plötzlich fallen Schüsse, und Hajo Trautzschke bricht getroffen zusammen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 26.11.2010, ZDF
Letzte TV-Termine