Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
398

Drei reizende Schwestern

DDR, 1984–1991

Drei reizende Schwestern
  • 398 Fans
  • Serienwertung4 20354.16von 19 Stimmeneigene: –
05

Willkommen im Rampenlicht

Folgeninhalt
Aus Mitgefühl für den zukünftigen Schwiegersohn verhindert Oscar Knopf die Heirat seiner Tochter Irmgard. Kurz vor der Heirat schwant Meinhard Seidenspinner Übles. Seine nette, wenn auch nicht mehr ganz taufrische Braut Irmgard entwickelt sich zusehends zur herrschsüchtigen Walküre. Voller Mitgefühl für den gutmütigen Schwiegersohn in spe greift Oscar Knopf ein, um die Hochzeit zu verhindern. Zunächst einmal sagt er den Termin auf dem Standesamt ab. Doch ob mit oder ohne Trauschein, Irmgard hat ihren Meinhard fest im Griff und lässt sich nicht von der Reise in die Flitterwochen abhalten. So muss Oscar Knopf zu härteren Mitteln greifen. Nachdem sich die Familie in der Pension Rampenlicht vereint hat, gibt er bekannt, dass Meinhard sein illegitimer Spross sei und folglich seine Halbschwester Irmgard gar nicht ehelichen könne. In einer furiosen Opern- und Operettenparodie, zu der die opulenten Suiten des Etablissements einladen, tröstet man sich schnell über den Schock hinweg, bis schließlich die Mutter des Bräutigams anreist und der Schwindel platzt. Irmgard Schulze-.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 31.12.1988, DDR1
Letzte TV-Termine