Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
34

SamSam

Der kleine Superheld(SamSam) 
F, 2007–2008

SamSam
  • 34 Fans
  • Serienwertung0 16030noch keine Wertungeigene: –
119

Eine Traumlehrerin

(A Dream Teacher)
Folgeninhalt
Die Ferien sind vorbei, und SamSam kann es kaum erwarten, seine Lehrerin wiederzusehen. So fliegt er schon im Morgengrauen zur Schule und wartet dort auf den Unterrichtsbeginn. Zur Begrüßung überreicht er Frau Isnich ein Bild, das er in den Ferien für sie gemalt hat. Frau Isnich ist gerührt und bedankt sich mit einem Kuss. Der hat allerdings eine ganz andere Wirkung auf SamSam als SuperJulies Küsse. SamSam gibt sich einem herrlichen Tagtraum hin, statt dem Unterricht zu folgen. In Gedanken reist er mit Frau Isnich zum Mars und rettet sie dort heldenhaft aus den Händen von König Marsials Wachen, die Frau Isnich verschleppt haben. König Marsial I. gibt sich geschlagen als SamSam dessen Thron besteigt und Frau Isnich als seine Verlobte präsentiert. Marsial richtet sogar die Hochzeit auf dem Mars aus. Als es soweit ist, dass auch SamSam Frau Isnich das Jawort geben soll, schweigt er jedoch und erwacht langsam aber sicher aus seinem Traum. Ob Frau Isnich Verständnis für den Tagträumer hat? Zum Glück weiß sie wenigstens nicht, wovon SamSam geträumt hat.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 01.08.2010, KI.KA
Letzte TV-Termine