Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
344

Schulz & Schulz

D, 1989–1993

  • 344 Fans  83%17% jüngerälter
  • Serienwertung4 69654.38Stimmen: 8eigene Wertung: -
04

Neue Welten - alte Lasten

Folgeninhalt
Gesamtdeutscher Sommer 1992: Schulz & Schulz verbringen ihre Zeit so unterschiedlich, wie sie in ihrer west- bzw. ostdeutsch geprägten Mentalität nun einmal sind. Wolfgang Schulz entwickelt kühne Visionen, mit denen er in seiner Hamburger Werbefirma die DDR-Vergangenheit vermarkten will. Auf die Gefühle derer, die unter dem Terrorregime zu leiden hatten, nimmt er in seiner schnodderigen Art keine Rücksicht. Außerdem hat er sich eine politische Karriere für seinen Zwillingsbruder in den Kopf gesetzt. Walter Schulz hält davon überhaupt nichts. Seine Träume drehen sich um simplere Dinge, nämlich um einen Familienurlaub an der Ostsee, in einem gemieteten Häuschen am Strand. Die ganze Familie soll vergnügt beisammen sein, auch Bruder Wolfgang mit Frau Britta und den kleinen Zwillingen. Doch der Urlaub verläuft dann keineswegs harmonisch. Dafür sorgen zunächst Walters aufmüpfige Tochter Dorothea sowie sein Sohn Alexander, dessen Schulnoten sehr zu wünschen übriglassen. Der eigentliche Unruhestifter aber ist Wolfgang, der seinen Bruder mit einem Verhalten konfrontiert, das dieser sich kaum erklären kann.
(ZDFtheaterkanal)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 27.12.1992, ZDF
Letzte TV-Termine