Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
73

Der Hades-Faktor

(The Hades Factor / Covert One: The Hades Factor) 
USA, 2006

Der Hades-Faktor
Studiocanal
  • 73 Fans
  • Serienwertung0 10453noch keine Wertungeigene: –
02

Teil 2

Folgeninhalt
Rachel fliegt nach Paris zu Dr. Jolive, der früher als Arzt für die WHO in Afghanistan war und von dort eine Ampulle mit dem Hades Virus zurückgebracht hat. Diese Ampulle ist inzwischen in die Hände Hassans gelangt, dem Verbindungen zu Al Kaida nachgesagt werden. Griffin nimmt Kontakt zu Jon Smith auf und erzählt ihm von dem Projekt 'Scimitar', einem geheimen Biowaffen-Programm der Regierung. Virus-Proben sind auf dem Markt aufgetaucht, die als längst vernichtet gelten. Griffin und Smith fliegen nach Afghanistan. Sie haben Fancher aufgetrieben, den Army-Sanitäter, der damals behauptet hatte, das Militär würde die eigenen Soldaten als Versuchstiere benutzen. Auch Rachel taucht dort auf und Smith erkennt, dass Griffin ein Doppelspiel betreibt. Es kommt zu einer Auseinandersetzung, bei der Griffin stirbt. Smith und Rachel kehren mit einer Blutprobe von Fancher nach Amerika zurück. Der Pharmakonzern Maisser meldet sich bei den Gesundheitsbehörden. Sie haben ein Gegenmittel für das Virus entwickelt. Ein Millionengeschäft winkt. Ist es Zufall, dass das Medikament gerade jetzt produktionsreif ist? Welche Rolle spielt der Agent Addison, der Hassan tötet und sich dabei selbst mit dem Virus infiziert? Die Ereignisse überschlagen sich, als sich herausstellt, dass das Mittel von Maisser bereits im Blut von Fancher nachweisbar ist. Über Jahre hinweg müssen hier mit US-Soldaten in Afghanistan Experimente gemacht worden sein.
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 27.11.2006, RTL
Letzte TV-Termine