Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2137

Ein starkes Team

D, 1994–

Ein starkes Team
Serienticker
  • Platz 3082137 Fans
  • Serienwertung5 90094.56von 63 Stimmeneigene: –
47

Blutsschwestern

Folgeninhalt
Das Auto der 28-jährigen Miriam Förster wird auf einem Bahnübergang von einem Zug erfasst. Bei der gerichtsärztlichen Untersuchung zeigt sich jedoch, dass sie schon vor dem Zusammenstoß tot war. Miriam war erst vor kurzem von einem mehrjährigen Bali-Aufenthalt nach Berlin zurückgekehrt. Die Ermittlungen ergeben, dass die junge Frau sehr gezielt den Kontakt zu drei gleichaltrigen Frauen gesucht hat, mit denen sie ein dunkles Geheimnis hütete. Nicole Soders ist Zahnarzt-Gattin und für wohltätige Events tätig. Jennifer Stude ist eine bekannte Kolumnistin und Buchautorin - Teamchef Reddemann liest begeistert ihre astrologischen Bücher. Und Anna-Lena Reibert ist eine ehrgeizige Assistenzärztin. Ben recherchiert, dass sie gemeinsam mit Miriam in einer Abitur-Klasse und sehr eng befreundet waren. Verena und Otto ermitteln, dass Miriam die drei erpresst hat, um sich in Berlin eine neue Existenz aufbauen zu können. Die Vergangenheit der Mädchen ermöglichte ihr das, denn sie birgt ein Geheimnis. Die überlebenden "Blutsschwestern" werden durch die hartnäckigen Ermittlungen nervös. Jugendpfleger Ralf Heinze und Automechaniker Henning Gehrke werden vom Team ebenfalls in die Untersuchung einbezogen. Gehrke manipuliert die Bremsen in Anna-Lena Reiberts Auto. Sie überlebt leicht verletzt. Heinze attackiert Nicole Soders. Sie versucht, sich umzubringen. Der Kontakt zu einem pensionierten Polizeibeamten aus einem Städtchen an der Ostsee lüftet das Geheimnis. Die "Blutsschwestern" wurden vor zehn Jahren beschuldigt, während einer Klassenfahrt eine Mitschülerin ermordet zu haben. Stichhaltige, vor Gericht verwertbare Beweise, konnte die Polizei allerdings damals nicht finden. Das Team kann schließlich den Mord an Miriam Förster aufklären und dadurch auch die Tötung an der Ostsee. Und Verena, Otto und Ben verhindern in letzter Sekunde einen weiteren Mord.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 12.01.2011, ZDFneo
Letzte TV-Termine