Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1327

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 731327 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
712

Die Abrechnung

Folgeninhalt
Filialleiter Felix Benner wird vor dem Hintereingang seines Supermarktes durch einen Schlag auf den Kopf getötet. Eine Eisenstange, die in der Nähe gefunden wird, könnte die Tatwaffe sein. Hat der Mörder Benner aufgelauert oder hat das Opfer ihn überrascht, als er abends auf dem verlassenen Hof auftauchte? Die Mülltonnen sind schon oft geplündert worden, Umweltaktivist Hanno Fries wollte ein Zeichen gegen die Entsorgung von Lebensmitteln setzen. Aber auch im Supermarkt ging es nicht nur harmonisch zu. Kassiererin Dana Rust war kurz vor Benners Tod gekündigt worden - wie einigen jungen Frauen in der vergangenen Zeit. Über die Gründe wollen sie alle nicht sprechen. Wissen die Frauen vielleicht mehr, als sie zugeben? Doch dann ändert Helenes Befund alles. Benner starb an einem Herzinfarkt, ausgelöst durch einen starken Stromschlag.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 19.01.2011, ZDF
Letzte TV-Termine