Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
114

Chili TV

D, 2001–2006

  • 114 Fans
  • Serienwertung4 81454.18von 11 Stimmeneigene: –
126

Im Auftrag des Steins: Das PSI-Phänomen

Folgeninhalt
<b>Im Auftrag des Steins: Das PSI-Phänomen</b>
Mit grotesken Unfällen aller Art kennt sich Bernd das Brot inzwischen mehr als gut aus, doch dieser hier ist neu: Ein Stein mit einem geheimnisvollen Auftrag daran fliegt ihm in hohem Bogen an den Kopf. Gemeinsam mit Chili dem Schaf und Briegel dem Busch soll er dem geheimnisvollen PSI-Phänomen auf die Schliche kommen. Danach ist es angeblich möglich, Gegenstände allein mit der Kraft der Gedanken in Bewegung zu versetzen. Bernd hält das alles für Humbug, doch schon kurze Zeit später schwebt auf unerklärliche Weise ein Amboss über seinem Kastenkopf.

<b>Fuzzy Briegel Saloon: Goldrausch</b> (Wdh. aus Folge 73)
Guten Appetit! Um den Bohnenvorrat in Fuzzy Briegels Saloon aufzustocken, muss eine neuer Keller gegraben werden. Keine Frage, dass da auch Lucky Bernd mit in die kurzen Hände spucken muss. Beim Schutt-Transport fällt ihm jedoch das pure Glück vor die Brötchenfüße: ein echter Goldnugget. Das ist Lucky Bernds Ticket in die Freiheit. Jetzt gilt es nur noch, den Goldklumpen vor den neugierigen Augen von Buffalo Chili und Fuzzy Briegel zu verbergen.

<b>Bernd hinter den Spiegeln</b> (Wdh. aus Folge 82)
Wenn es stimmt, dass man aus Schaden klug wird, dann sollten Chili und Briegel eigentlich die Finger von Briegels Märchen- und Sagen-O-Mat lassen. Mit dieser sensationellen, aber selten funktionierenden Erfindung kann man sich in jedes beliebige Märchen hineinkatapultieren, zu verlockend für die beiden, als dass sie nicht doch noch einen neuen Versuch wagen würden. So kommt es, dass Bernd das Brot sich urplötzlich in Alices Wunderland wiederfindet und dort den seltsamsten Gestalten begegnet.

Mit den Serien:
Corneil & Bernie: Angstattacken
Titeuf: Ein ängstlicher Held
Max und Moritz: Romanze auf Eis
(KI.KA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 17.04.2004, KI.KA
Letzte TV-Termine