Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1961

Schnell ermittelt

A, 2009–

Schnell ermittelt
  • Platz 2101961 Fans
  • Serienwertung5 138774.58von 43 Stimmeneigene: –
304

Georg Vitter

Folgeninhalt
Nach der Verlobungsfeier des Fußballstars Jean Baptiste Mukulele und der Moderatorin Claudia Roth liegt nach der koksgeladenen Party Sportmanager Georg "Schorschi" Vitter tot in der Torte. Bei den Verhören der diversen Alkohohlleichen erfährt Angelika, dass Schorschi Vitter bei seinen Schützlingen nicht sehr beliebt war. Wer ihn getötet hat und wie er zu Tode kam, ist unklar. In seiner Brust ist zwar ein Loch, aber es gibt weder ein Projektil noch eine Stichwaffe, die dazu passen. Sport ist Mord, besagt ein altes Sprichwort - ein Sprichwort, das sich bei der Verlobungsfeier des afrikanischen Fußballstars Jean Baptiste Mukulele und der Moderatorin Claudia Roth bewahrheiten soll. Am Morgen nach einer koksgeladenen und lustvollen Party liegt der Sportmanager Georg "Schorschi" Vitter tot in der Torte. Angelika, die selbst an zu viel Restalkohol laboriert, kämpft ständig mit ihrer Übelkeit, als sie die diversen Alkoholleichen verhören muss. Schorschi Vitter war bei seinen Schützlingen nicht sehr beliebt. Bei allen anderen auch nicht oder nur so lange, wie der Koksvorrat stimmte. Wer ihn allerdings auf dem Gewissen hat, ist ebenso undurchsichtig wie die Art und Weise, wie er zu Tode kam. In seiner Brust ist zwar ein Loch, aber es gibt weder ein Projektil noch eine Stichwaffe, die dazu passen. Als wäre das nicht genug, steigt Angelika auch noch der lästige Oberst Schuster nach, der sie unbedingt wegen ihres Verhaltens im Fall des Serienmörders Peter Feiler zur Verantwortung ziehen will. Und Franitschek wird zunehmend skeptisch, weil er vermutet, dass Angelika den verurteilten Mörder Karl Esch besucht, der ihr in einem Brief mitgeteilt hat, Feiler gekannt zu haben.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 11.08.2016, BR Fernsehen
TV-Premiere: Di, 08.02.2011, ORF eins (Österreich)
Letzte TV-Termine