Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1933

SOKO Leipzig

D, 2001–

SOKO Leipzig
ZDF/Sandra Ludewig
Serienticker
  • Platz 1801933 Fans
  • Serienwertung3 45433.31von 88 Stimmeneigene: –
1120

Schlecht beraten

Folgeninhalt
In einem Waldstück bei Leipzig wird der Finanzberater Henning Baumann ermordet aufgefunden. Zwei Wochen zuvor wurde er von seiner sehr viel jüngeren Ehefrau Cora als vermisst gemeldet. Da der Mord erst zwei Tage zurückliegt, versuchen die Ermittler der SOKO zunächst einmal herauszufinden, wo sich Baumann nach seinem Verschwinden aufgehalten hat. Wurde er entführt? Aber wieso gab es dann keine Lösegeldforderung? Wie sich bei den Ermittlungen herausstellt, war Henning Baumann alles andere als ein seriöser Anlageberater, und auch als Ehemann und Vater wurde er mehr gefürchtet als geliebt. Als in der Gerichtsmedizin festgestellt wird, dass Henning Baumann vor seinen Tod gefoltert wurde, und kurz darauf eine Erpresser-DVD mit überraschendem Inhalt auftaucht, bekommt der Fall eine spektakuläre neue Wendung.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 25.02.2011, ZDF
Letzte TV-Termine