Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1730

Großstadtrevier

D, 1986–

Großstadtrevier
Serienticker
  • Platz 1811730 Fans
  • Serienwertung4 35484.38von 97 Stimmeneigene: –
2413

Diebe in der Nacht

Folgeninhalt
Dirk Matthies und Anna Bergmann werden in die Firma "Techno-Textil" gerufen. Die Eigentümerin Liane Limberg ist außer sich: Das Konkurrenzunternehmen Crispin ist mit der Stoff-Neuentwicklung an die Öffentlichkeit getreten, an der ihre Firma seit Jahren arbeitet. Für Frau Limberg und ihren leitenden Mitarbeiter Peter Ostermayer ist klar: Thomas Krohn, Abteilungsleiter für Verkauf und Marketing, hat die Entwicklung an den Konkurrenten verraten. Immerhin hat sich Krohn mit Dr. Wissmann, dem Geschäftsführer der Firma Crispin, getroffen. Krohn, der seine Unschuld beteuert, muss daraufhin seinen Schreibtisch räumen. Als Krohn wegen der fristlosen Kündigung auch noch von seiner Frau Sonja schwere Vorwürfe erntet, verlässt er niedergeschlagen das Haus. Am folgenden Tag erscheint Sonja Krohn im 14. Kommissariat; sie fürchtet um das Leben ihres Mannes. Krohn braucht dringend seine Diabetestabletten. Außerdem befürchtet sie, dass sich ihr Ehemann etwas antun könnte. Der Zufall bringt Dirk und Anna auf eine Spur. In letzter Zeit häufen sich Blumendiebstähle auf dem Ohlsdorfer Friedhof. Als Dirk und Anna einer Anzeige nachgehen und dort den Obdachlosen Paule treffen, verwundert dies nicht weiter. Der Verkauf der Grabblumen würde Paule ein paar Euro einbringen, die er zum Überleben braucht. Aber dass Dirk hier auf Thomas Krohn trifft, überrascht ihn. Was haben Paule und Krohn miteinander zu schaffen? Nicki Beck stellt eine Begleitband für ein Benefizkonzert der Obdachlosenzeitschrift "Hinz und Kunzt" zusammen. Allein mit ihrer Geige möchte sie nicht auftreten. Wer könnte den Gesangspart übernehmen? Und wer spielt das Schlagzeug? Frau Küppers, "Harry" Möller und Dirk zeigen plötzlich verborgene Talente.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 07.03.2011, Das Erste
Letzte TV-Termine