Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2163

Der letzte Bulle

D, 2010–2014

Der letzte Bulle
Serienticker
  • Platz 7862163 Fans
  • Serienwertung4 155264.34von 128 Stimmeneigene: –
201

Mord auf Distanz

Folgeninhalt
Im ländlichen Essen-Schuir wird Klaus Wollert in voller Westernmontur aus großer Distanz vom Pferd geschossen. Micks und Andreas' Ermittlungen führen sie zur "Ruhr River Ranch", einem Wildwestverein mitten im Pott. Nachdem Mick mit dem Vereinsgründer Tobias Henf Freundschaft geschlossen hat, gerät bald "Häuptling" Jürgen Tamm unter Verdacht. Dessen "Squaw" hatte nämlich ein Verhältnis mit dem Mordopfer. Doch auch Markus Wollert profitiert vom Tod seines Bruders Klaus …
Vor zwanzig Jahren wurde Kommissar Mick Brisgau durch einen Kopfschuss schwer verletzt - so schwer, dass er seitdem im Koma lag. Nun erwacht er endlich aus seinem Tiefschlaf. Doch viel hat sich verändert, und für den typischen 80er-Jahre-Macho ist die Anpassung an eine Welt, in der es Frauenfußball und metrosexuelle Männer gibt, nicht gerade leicht. Das sich seine Frau Lisa schon vor geraumer Zeit einen neuen Partner gesucht hat und Töchterchen Isabelle vom Baby zur jungen Frau entwickelt hat, wirkt sich ebenfalls nicht unbedingt beruhigend auf den Sonnenbrillenträger aus. Auch solch unbekannte Erfindungen wie Internet, CD oder Handys verursachen Verwirrung bei dem Polizisten. Sein früherer Partner Martin Ferchert ist inzwischen sein Vorgesetzter und stellt dem Hitzkopf Brisgau den kühlen, rationalen Andreas Kringge zur Seite. Zu lernen hat Mick auf jeden Fall Einiges …
(TV24)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Weil Lisa (Floriane Daniel, M.) die Hochzeit mit Meisner (Robert Lohr, l.) hat platzen lassen, geht Mick (Henning Baum, r.) davon aus, dass seiner Frau im letzten Moment klar geworden ist, dass er und nicht Meisner der "Richtige" für sie ist ...
    Weil Lisa (Floriane Daniel, M.) die Hochzeit mit Meisner (Robert Lohr, l.) hat platzen lassen, geht Mick (Henning Baum, r.) davon aus, dass seiner Frau im letzten Moment klar geworden ist, dass er und nicht Meisner der "Richtige" für sie ist ...
    Bild: © Martin Rottenkolber / Pro Sieben SAT.1 / Die Verwendung ist nur bei redaktioneller Berichterstattung im Rahmen einer Programmankündigung ab 2 Monate vor der ersten Auss / © SAT.1
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 14.03.2011, Sat.1
Letzte TV-Termine