Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6704

Inspector Barnaby

(Midsomer Murders) 
GB, 1997–

Inspector Barnaby
Serienticker
  • Platz 536704 Fans
  • Serienwertung4 32404.49von 257 Stimmeneigene: –
1401

Unter Oldtimern

(Death in the Slow Lane)
Folgeninhalt
Harriet Wingate, Direktorin von Darnley Park, einem Nobel-Internat für Mädchen, veranstaltet auf dem weitläufigen Schulgelände eine Oldtimer-Parade. Doch das Event steht unter keinem guten Stern. Erst stolpert eine Schülerin beim Date in einer Scheune über die Überreste des vor 40 Jahren nach einem Rennen vermissten Profi-Rennfahrers Duncan Palmer. Dann wird der Junior-Juror der Parade, Doggy Day, Disc-Jockey und Mädchen-Schwarm, nachts von der Anlasserkurbel eines teuren alten Autos an die Mauer gespießt. Die Parade soll Sponsorengelder einbringen, denn das Internat ist hochverschuldet. Hinter der Fassade tobt seit langem ein Machtkampf: Gegen Harriets erbitterten Widerstand will ihre Tochter Jessica mit ihrem Lehrerkollegen und Liebhaber Jamie Cameron das Institut verstaatlichen. Jamie ist obendrein böse auf Harriet, weil sie hinter seinem Rücken seine Ex-Frau Kate eingeladen hat, eine höchst erfolgreiche Börsianerin, deren stattlicher Oldtimer den von Jamie glatt in den Schatten stellt. Da tut Barnaby eine unschätzbare Informationsquelle auf: das Videotagebuch der Schülerinnen Nerys und Bethan. Die indiskreten Filme bringen ihn auf die Spur der florierenden Drogengeschäfte von Kate und ihrer Tochter Charlotte. Von denen aus führt ein verschlungener Weg zum Mord an Disc-Jockey Doggy und sogar Jahrzehnte zurück zum Mord am Rennfahrer Duncan Palmer.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • Nostalgie schrieb am 20.11.2019, 22.54 Uhr:
    John Barnaby und Sergeant Ben Jones haben im Büro Zeit ihre Füße auf den Schreibtisch zu legen und darauf zu warten bis endlich jemand ermordet wird.
    Das spricht sehr für Tom Barnaby. Er hat offensichtlich keine offenen Fälle zurück gelassen bevor er in Rente gegangen ist.
    Sergeant Jones taugt nicht zum leitenden Ermittler. Dies hat er bereits in der letzten Folge "Gesund aber tot" schon bewiesen. Er hat schlampig und oberflächlich ermittelt. Tom musste ihn immer wieder auf die Spur bringen. Hier ist er auch nicht besser. Zudem leidet er an Selbstüberschätzung.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 21.09.2014, ZDF
TV-Premiere: Mi, 23.03.2011, ITV (GB)
Letzte TV-Termine