Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6484

Inspector Barnaby

(Midsomer Murders) 
GB, 1997–

Inspector Barnaby
 Serienticker
  • Platz 476484 Fans  55%45% jüngerälter
  • Serienwertung4 32404.49Stimmen: 243eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche TV-Premiere: 26.06.2005 (ZDF)
Krimi
Typisch Britisch: John Nettles verkörpert den ruhigen, toleranten und cleveren Ermittler Detective Chief Inspector Thomas "Tom" Geoffrey Barnaby wie kein anderer. Mit Sachverstand und Scharfsinn löst er Fall auf Fall in und um die fiktive englische Grafschaft Midsomer, fernab vom Trubel großstädtischer Verbrechenssümpfe.
Doch auch und gerade auf dem Land tun sich manchmal seelische Abgründe auf, die einen erfahrenen Kriminalisten erfordern. Barnaby wird dabei immer wieder von seiner Frau und seiner Tochter unterstützt, die oft auch einen persönlichen Bezug zu den thematisierten Verbrechen haben.
Nachdem John Nettles die Serie zum Ende der 13. Staffel verlässt, übernimmt Neil Dudgeon die Hauptrolle. Er wird bereits zu Beginn von Staffel 13 als Tom Barnabys Cousin eingeführt und ist ab der 14. Staffel als neuer Ermittler John Barnaby zu sehen.
Cast & Crew
Serienguide
ITV
Humor und Scharfsinn sind die besonderen Eigenschaften von Inspektor Tom Barnaby, der im ländlichen Midsomer gemeinsam mit seinem Assistenten Troy auf Verbrecherjagd geht. Doch so idyllisch die Landschaft ist und so liebenswert die teilweise exzentrischen Bewohner auch wirken mögen: Mord, Totschlag und Erpressung gehören für Barnaby zum Alltagsgeschäft. Die Serie entstand nach den Romanen von Caroline Graham.
Hruska/Evermann 2008-2013

Inspector Barnaby Streams

Wo wird "Inspector Barnaby" gestreamt?

Im TV

Wo und wann läuft "Inspector Barnaby" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    Highlights
    DVD
    Blu-ray
    Buch
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    ¹ früherer bzw. Listenpreis
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 24.09.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    • Kunstliebhaber schrieb am 18.07.2022, 21.52 Uhr:
      Es Freut Mich, das barnaby so erfolgreich ist, und in so vielen Ländern weltweit gezeigt wird, die Serie hat es wirklich verdient.
    • Hertenberger schrieb am 11.07.2022, 22.08 Uhr:
      Was mich ärgert: Zweimal wird Cully von ihren  "Freunden" fast umgebracht und Barnaby darf dieses Pack nicht mal verdreschen (Drehbuch☹)
      • User 875403 schrieb am 25.07.2022, 21.21 Uhr:
        Junge, das ist ein Film.
        Nicht die Realität.
        Wusstest du das etwa nicht?
    • User 1719310 schrieb am 13.06.2022, 20.37 Uhr:
      Kennt jemand die Musik, die am Anfang, noch vor dem Trailer in der Episode: „Glockenschlag zum Mord“ spielt?

    Bildergalerie zu "Inspector Barnaby"

    • Stolz, Mord und Vorurteil
      Bild: © PLURIMEDIA (VRT)
    • Gegenüber Inspector Barnaby (John Nettles, l.) gesteht die Pfarrersfrau Susan Millard (Anna Calder-Marshall, r.), dasss sie glaubt, einen Fluch auf die Familie Inkpen gebracht zu haben: innerhalb von 24 Stunden hat sie beide Todesopfer aus der Familie aufgefunden.
      Der Garten des Todes
      Gegenüber Inspector Barnaby (John Nettles, l.) gesteht die Pfarrersfrau Susan Millard (Anna Calder-Marshall, r.), dasss sie glaubt, einen Fluch auf die Familie Inkpen gebracht zu haben: innerhalb von 24 Stunden hat sie beide Todesopfer aus der Familie aufgefunden.
      Bild: © ZDF und All3Media
    • Inspector Barnaby (John Nettles) hat es mit einem skrupellosen Täter zu tun, der einem perfiden Racheplan folgt.
      Ein Männlein stirbt im Walde
      Inspector Barnaby (John Nettles) hat es mit einem skrupellosen Täter zu tun, der einem perfiden Racheplan folgt.
      Bild: © ZDF und All3Media