Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1288

Golden Girls

(The Golden Girls) 
USA, 1985–1992

Golden Girls
  • Platz 6101288 Fans
  • Serienwertung5 19714.61von 135 Stimmeneigene: –
405

Frau des Jahres

(Yokel Hero)
Folgeninhalt
Rose soll in ihrer Heimatgemeinde St. Olaf zur "Frau des Jahres" gekürt werden. Auf dem beschwerlichen Weg dorthin gestehen ihr Blanche und Dorothy, dass sie etwas nachgeholfen haben, um ihre Talente ins beste Licht zu rücken. Daraufhin tritt Rose empört die Rückreise an. Am wohl heissesten Tag des Jahres erreicht Rose die frohe Kunde, dass sie von ihrer Heimatgemeinde St. Olaf als "Frau des Jahres" nominiert wurde. Allerdings weicht ihre Freude bald tiefster Depression, da sie fürchtet, dass die Stärken, die sie in die Waagschale werfen kann, nicht für einen Sieg ausreichen. Rose soll in ihrer Heimatgemeinde St. Olaf zur "Frau des Jahres" gekürt werden. Auf dem beschwerlichen Weg dorthin gestehen ihr Blanche und Dorothy, dass sie etwas nachgeholfen haben, um ihre Talente ins beste Licht zu rücken. Daraufhin tritt Rose empört die Rückreise an. Am wohl heissesten Tag des Jahres erreicht Rose die frohe Kunde, dass sie von ihrer Heimatgemeinde St. Olaf als "Frau des Jahres" nominiert wurde. Allerdings weicht ihre Freude bald tiefster Depression, da sie fürchtet, dass die Stärken, die sie in die Waagschale werfen kann, nicht für einen Sieg ausreichen. Dorothy und Blanche beschliessen, Roses Auflistung ihrer Talente etwas auszuschmücken - mit überraschendem Erfolg: Eine Delegation aus St. Olaf - bestehend aus Ben, Sven und Len Toppelkoffer - steht plötzlich vor der Tür und verkündet, dass Rose die "Frau des Jahres" von St. Olaf ist. Obwohl sie keine der Fähigkeiten besitzt, deren das Trio sie rühmt, beschliesst Rose zusammen mit ihren Freundinnen in ihren Heimatort zu reisen, um die Auszeichnung entgegenzunehmen. Unterwegs gestehen Dorothy und Blanche ihrer Freundin, dass sie deren Schreiben "frisiert" haben, um ihr den Preis zu sichern. Ehrlich, wie sie nun einmal ist, tritt Rose daraufhin umgehend die Rückreise an und will nie mehr mit ihren Mitbewohnerinnen reden.
(Disney Channel)
Wo läuft diese Folge?
  • Mi 01.05., 00:15 h
Bildergalerie
  • Bild: © ORF (FS1/FS2)
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • Helmprobst schrieb am 28.11.2016, 13.14 Uhr:
    Am Ende dieser Folge treten mit Dr. Harry Weston und seinem Hund Dreyfuss erstmals Figuren aus "Harry's Nest" bei den Golden Girls auf. Nur wenige Wochen zuvor im Herbst 1988 war diese Serie gestartet.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 30.08.1991, Das Erste
TV-Premiere: Sa, 05.11.1988, NBC (USA)
Letzte TV-Termine