Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1288

Golden Girls

(The Golden Girls) 
USA, 1985–1992

Golden Girls
  • Platz 6101288 Fans
  • Serienwertung5 19714.61von 135 Stimmeneigene: –
415

Zwei durch dick und dünn

(Two Rode Together)
Folgeninhalt
Um noch einmal intensiv mit ihrer alten Mutter zusammenzusein, lädt Dorothy Sophia zu einem Wochenende in Disney World ein. Doch statt zum Vergnügen wird der Ausflug für Sophia zum wahren Alptraum, denn Dorothy verlangt ihr einen Gewaltmarsch durch die gemeinsame Vergangenheit ab. Sophia ist deprimiert, weil immer mehr ihrer alten Freunde das Zeitliche segnen. Auch Dorothy macht sich Gedanken darüber, dass die verbleibende gemeinsame Zeit mit Sophia kürzer sein könnte, als gedacht. Um noch einmal intensiv mit ihrer alten Mutter zusammenzusein, lädt Dorothy Sophia zu einem Wochenende in Disney World ein. Doch statt zum Vergnügen wird der Ausflug für Sophia zum wahren Alptraum, denn Dorothy verlangt ihr einen Gewaltmarsch durch die gemeinsame Vergangenheit ab. Sophia ist deprimiert, weil immer mehr ihrer alten Freunde das Zeitliche segnen. Auch Dorothy macht sich Gedanken darüber, dass die verbleibende gemeinsame Zeit mit Sophia kürzer sein könnte, als gedacht. Um ihre Mutter aufzuheitern und noch einmal intensiv mit ihr zusammenzusein, lädt Dorothy Sophia zu einem gemeinsamen Wochenende in Disney World ein. Für Sophia wird der Ausflug allerdings zum wahren Alptraum, denn Dorothy hat jedes nur verfügbare Familienandenken aufgetrieben, hält Sophia in ihrem Hotelzimmer "gefangen" und verlangt ihr einen nostalgischen Gewaltmarsch durch die gemeinsame Vergangenheit ab. Erst ein verzweifelter Fluchtversuch Sophias bringt Dorothy zur Besinnung.
(Disney Channel)
Wo läuft diese Folge?
  • Di 21.05., 22:10 h
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 29.05.1992, Das Erste
TV-Premiere: Sa, 18.02.1989, NBC (USA)
Letzte TV-Termine