Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
224

Der kleine Ritter Trenk

D, 2011–2012

Der kleine Ritter Trenk
Serienticker
  • 224 Fans
  • Serienwertung5 175834.50von 10 Stimmeneigene: –
108

Heimliche Heimkehr

Folgeninhalt
Trenks Familie droht ihr Haus zu verlieren und Trenk muss ihr helfen. Die Ernte war in diesem Jahr schlecht und Wertolt droht die Abgaben zu erhöhen. Trenk sammelt Lebensmittel für seine Familie, doch Ferkelchen frisst sie ihm heimlich weg. Wertolt steht schon vor Vater Haug und droht ihm, ihn morgen davonzujagen, wenn er nicht den Sack Getreidesteuer hat. Gemeinsam mit Momme Mumm, einer List und viel Mut "borgen" sich Haug und sein Freund das Getreide aus Wertolts Vorratskammer. Thekla hilft auch dabei. Als sie die Getreidesäcke da lassen, besucht Trenk seine schlafende Familie ein vorerst letztes Mal.
(Boomerang)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 14.04.2011, KI.KA
Letzte TV-Termine