Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
128

Die Lottosieger

A, 2009–2012

Die Lottosieger
Serienticker
  • 128 Fans
  • Serienwertung5 131994.80von 5 Stimmeneigene: –
208

Wahrheit erwünscht?

Folgeninhalt
Hilft es wirklich weiter, immer die Wahrheit zu sagen? Wenn es zum Beispiel darum geht, dass Claudias Sachertorte sitzen geblieben ist. Oder dass man den heiß ersehnten Lottosechser schon längst gemacht hat? Im ersten Fall steht der eheliche Friede auf dem Spiel, im zweiten glaubt es sowieso keiner. Nämlich weder Akay, der Rudi wegen einer überhöhten Spende an den Damenfußballverein Selmas zur Rede stellt, noch der Künstler Pankratz, der Claudia ein paar seiner Werke zu überhöhten Preisen aufschwatzen wollte. Also? Stark überbewertet, die Ehrlichkeit. Buch: Fritz Schindlecker
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • "Die Lottosieger", "Wahrheit erwünscht?." Hilft es wirklich weiter, immer die Wahrheit zu sagen? Wenn es zum Beispiel darum geht, dass Claudias Sachertorte sitzen geblieben ist. Oder dass man den heiß ersehnten Lottosechser schon längst gemacht hat? Im ersten Fall steht der eheliche Friede auf dem Spiel, im zweiten glaubt es sowieso keiner. Nämlich weder Akay, der Rudi wegen einer überhöhten Spende an den Damenfußballverein Selmas zur Rede stellt, noch der Künstler Pankratz, der Claudia ein paar seiner Werke zu überhöhten Preisen aufschwatzen wollte. Also? Stark überbewertet, die Ehrlichkeit.Im Bild (v.li.): Hilde Dalik (Elfi Beck), Theresia Haiger (Claudia Deschek).
    "Die Lottosieger", "Wahrheit erwünscht?." Hilft es wirklich weiter, immer die Wahrheit zu sagen? Wenn es zum Beispiel darum geht, dass Claudias Sachertorte sitzen geblieben ist. Oder dass man den heiß ersehnten Lottosechser schon längst gemacht hat? Im ersten Fall steht der eheliche Friede auf dem Spiel, im zweiten glaubt es sowieso keiner. Nämlich weder Akay, der Rudi wegen einer überhöhten Spende an den Damenfußballverein Selmas zur Rede stellt, noch der Künstler Pankratz, der Claudia ein paar seiner Werke zu überhöhten Preisen aufschwatzen wollte. Also? Stark überbewertet, die Ehrlichkeit.Im Bild (v.li.): Hilde Dalik (Elfi Beck), Theresia Haiger (Claudia Deschek).
    Bild: © ORF/Hubert Mican
  • Alev Irmak (Selma Özgür).
    Alev Irmak (Selma Özgür).
    Bild: © ORF/Hubert Mican
  • "Die Lottosieger", "Wahrheit erwünscht?." Hilft es wirklich weiter, immer die Wahrheit zu sagen? Wenn es zum Beispiel darum geht, dass Claudias Sachertorte sitzen geblieben ist. Oder dass man den heiß ersehnten Lottosechser schon längst gemacht hat? Im ersten Fall steht der eheliche Friede auf dem Spiel, im zweiten glaubt es sowieso keiner. Nämlich weder Akay, der Rudi wegen einer überhöhten Spende an den Damenfußballverein Selmas zur Rede stellt, noch der Künstler Pankratz, der Claudia ein paar seiner Werke zu überhöhten Preisen aufschwatzen wollte. Also? Stark überbewertet, die Ehrlichkeit.Im Bild (v.li.): Katharina Schraml, Alev Irmak.
    "Die Lottosieger", "Wahrheit erwünscht?." Hilft es wirklich weiter, immer die Wahrheit zu sagen? Wenn es zum Beispiel darum geht, dass Claudias Sachertorte sitzen geblieben ist. Oder dass man den heiß ersehnten Lottosechser schon längst gemacht hat? Im ersten Fall steht der eheliche Friede auf dem Spiel, im zweiten glaubt es sowieso keiner. Nämlich weder Akay, der Rudi wegen einer überhöhten Spende an den Damenfußballverein Selmas zur Rede stellt, noch der Künstler Pankratz, der Claudia ein paar seiner Werke zu überhöhten Preisen aufschwatzen wollte. Also? Stark überbewertet, die Ehrlichkeit.Im Bild (v.li.): Katharina Schraml, Alev Irmak.
    Bild: © ORF/Hubert Mican
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
TV-Premiere: Fr, 13.05.2011, ORF eins (Österreich)
Letzte TV-Termine