Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
102

Die Anrheiner

D, 1998–2011

Die Anrheiner
WDR
  • 102 Fans
  • Serienwertung4 49704.08von 12 Stimmeneigene: –
110

Nachfragen

Folgeninhalt
Der bodenständige Mathes gerät in Finanznöte. In einem Gespräch mit seinem Freund und Banksachbearbeiter Merker erhält er den Tipp, dass sein Bruder Josef mit 120.000 Mark in der Kreide steht. Da beide mit ihrem Kapital für die Firma haften, ist Mathes mit betroffen. Merker gibt Mathes den Hinweis, dass sich Josef eine Yacht für das Geld gekauft hat. Mathes ist schockiert. Er beginnt nachzuforschen. Doch für Josef wird es noch enger. Er muss zu seinem Ärger erfahren, dass dem Skipper seiner Yacht in Duisburg der Sprit ausgegangen ist. Es muss also diskret Sprit-Geld in den Duisburger Hafen überbracht werden. Josef verfällt auf Tom Adamski als Boten und macht ihm ein Angebot. Der schlägt notgedrungen ein. Gleichzeitig lässt sich sein Vater Jupp vom Automaten-Schrader zu einer neuen Tat gegen die herzkranke Büdchen-Besitzerin Amelie anstacheln. Denn Geld und schöne Worte lassen den ewig klammen Rentner sein Gewissen vergessen. Doch Amelie hat es doppelt schwer. Nicht nur dass der Automaten-Hai Schrader hinter ihrem Büdchen her ist, ihr Herz macht ihr gleichfalls zu schaffen. Tapfer versucht sie durchzuhalten und die Umwelt nichts von ihrer Krankheit wissen zu lassen. Ihre Nichte Daggi findet bei ihrer Rückkehr aus dem Urlaub Amelie zusammengesunken in ihrem Büdchen: Schwächeanfall. Daggi ruft den Notarzt. Auch im "Anrheiner" gibt es Trouble. Uschi erhält eine Telefonrechnung über 1.300 Mark. Sie beginnt nachzufragen. Zuerst hat sie ihren liebeskranken Sohn Alexander in Verdacht, doch der kann sie von seiner Unschuld überzeugen. Außerdem gibt er ihr einen heißen Tipp ...
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 23.05.1998, WDR
Letzte TV-Termine