Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
102

Die Anrheiner

D, 1998–2011

Die Anrheiner
WDR
  • Platz 1985102 Fans
  • Serienwertung4 49704.08von 12 Stimmeneigene: –
123

Bruno

Folgeninhalt
Die große Chance: Tom Adamski ist Uschi noch immer böse, dass sie Demo-Tapes an Plattenfirmen abgeschickt hat, denn auf dem Tape war statt Toms Band "The Flyers" die Popgruppe "Oasis" zu hören. Doch dann werden Träume scheinbar wahr. Eine Plattenfirma ist begeistert von dem Tape und schreibt, sie wolle zum nächsten Konzert der "Flyers" einen Talent-Scout schicken. Tom verzeiht im Freudentaumel der "Anrheiner"-Wirtin und treibt seine Band an, endlich in die Gänge zu kommen. Ein neues Gesicht bei den Anrheinern: Ein Mann mit eigenwilligem Outfit schaut sich im Viertel um. Rita und Daggi renovieren gerade ihr Büdchen, als er bei ihnen hereinschneit. Bruno - so stellt sich der Fremde vor - macht sich sofort nützlich und hilft bei den Elektroanschlüssen. Gleichzeitig erzählt er aber auch, er suche einen alten Freund. Leider kennt er nur den Vornamen: Heinrich. Die beiden Mädchen verweisen ihn an Uschi. Doch als Bruno die Wirtin nach Heinrich fragt, kennt sie niemanden, auf den Brunos Beschreibung passen könnte. Erst Rudolph bringt den entscheidenden Hinweis. Der Gesuchte muss Heinrich Barkowski sein. Brunos Freude darüber währt leider nicht lange. Schrader und seine Frau haben sich wieder versöhnt. Nun soll Sohn Nico seiner Mutter ein Geschenk von Schrader ins Sonnenstudio bringen. Dort erwartet ihn eine böse Überraschung: Aus einer der Kabinen dringt das lustvolle Stöhnen seiner Mutter. Als Nico dem Stöhnen nachgeht, entdeckt er durch einen Türschlitz Männerbeine in weißen Turnschuhen mit grünen Schnürsenkeln. Nico ist geschockt. Doch es kommt für ihn noch schlimmer ...
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 22.08.1998, WDR
Letzte TV-Termine