Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
373

Franzi

D, 2009–2012
  • 373 Fans  63%37% jüngerälter
  • Serienwertung4 133554.45Stimmen: 11eigene Wertung: -
303

Rimini

Sandra hat für Franzi eine Überraschung für den Abend geplant, die sich als Besuch bei der Erdinger Liedertafel entpuppt. Franzi ist empört, vor allem weil es Sandra dabei nur um eine Begegnung mit ihrem neuen Chef Dr. Fiedler geht. Und jetzt ist der noch nicht einmal da. Kein Grund für Franzi, sich davon den Abend vermiesen zu lassen. Währenddessen geht Franzis Mutter Traudl zum Klassentreffen. 44 Jahre nach der Mittleren Reife kommt es zu einem Wiedersehen mit ihren ehemaligen Mitschülerinnen Inge, Gerlinde, Dagmar und all den anderen im "Gasthof Goldener Hirsch" von der Anni. Die erste Wiedersehensfreude weicht jedoch schnell kleinen Eifersüchteleien - und plötzlich steht die Frage im Raum, was damals eigentlich genau passiert ist bei der Klassenfahrt vor 44 Jahren in Rimini mit Traudl und dem bildhübschen Gianluca im italienischen Cabrio und warum ausgerechnet die Inge auf einmal mit Nachnamen Rivelli heißt ...

(Bayerisches Fernsehen)

Schauspieler: Jule Ronstedt (Franzi), Gisela Schneeberger (Traudl Ostermeier), Sebastian Bezzel (Werner Grüneis), Kathrin von Steinburg (Sandra), Stephan Zinner (Robert Weindl), Johannes Herrschmann (Dr. Fiedler), Irene Clarin (Inge), Lisa Kreuzer (Gerlinde), Christiane Blumhoff (Dagmar), Kathi Leitner (Wirtin Anni)
Drehbuch: Peter Bradatsch
Produktion: Elmar Jaeger
Produktionsfirma: Infafilm
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: 10.06.2011 (Bayerisches Fernsehen)
im TV
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Letzte TV-Termine

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds