Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1300

SOKO Kitzbühel

A/D, 2001–2021

SOKO Kitzbühel
Serienticker
  • Platz 1321300 Fans
  • Serienwertung3 77143.36von 44 Stimmeneigene: –
1005

Die Dolmetscherin

Folgeninhalt
Gerd Lembach, Prokurist der Heigenhäuser AG, des weltweit bekannten Herstellers von Seilbahn-Anlagen, wird vermisst. Zehn Tage nach seinem Verschwinden wird seine Leiche in einem Waldstück gefunden. Er wurde getötet durch einen Genickschuss. Seine Frau kann der SOKO nicht weiterhelfen, daher beginnen die Ermittlungen mit dem Geschäftsführer der Firma, Ludwig Nindl. Der versucht in diesen Tagen, einer Interessengruppe aus Hongkong ein neues Cable-Liner-Shuttle-System zu verkaufen. Bei den Verhandlungen immer dabei ist Dolmetscherin Nancy Liu. Lembach hat offensichtlich ein Doppelleben geführt. Er wurde zuletzt in einer Innsbrucker Bar gesehen, die er mit einem jungen Serben namens Darko Radic verlassen hat. Seitdem ist Radic spurlos verschwunden. Da trifft Lukas einen ehemaligen Kollegen wieder, Fred Weiser, mittlerweile Sicherheitschef bei Heigenhäuser. Kann er den Ermittlern helfen?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 04.11.2011, ZDF
TV-Premiere: Di, 21.06.2011, ORF eins (Österreich)
Letzte TV-Termine