Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2426

Luther

GB, 2010–
Luther
 Serienticker
  • Platz 135 2426 Fans   65% 35%ø Alter: 45-55 Jahre
  • Serienwertung5 160534.80Stimmen: 81eigene Wertung: -
104

Folge 4

(Episode 4)
Nachdem er eine Nacht mit Zoe verbracht hat, ist DCI John Luther davon überzeugt, dass sie nun wieder zusammen sind. Aber was wird Zoes neuer Lebensgefährte Mark North dazu sagen? Unterdessen ist der Serienmörder Henry Madsen, der Mann, der für Luthers ausgedehnte Auszeit verantwortlich war, aus seinem Koma erwacht. Luther, zu Recht darüber besorgt, weiß aber auch, dass er sich voll und ganz auf seinen jüngsten Fall konzentrieren muss. Über ganz London verteilt sind vier junge Frauen ermordet worden. Trotz mehrerer hundert Stunden Bildmaterial von Überwachungskameras und einem riesigen Pool von Zeugen lässt sich keine Verbindung zwischen den Opfern herstellen. Aber die Zeiträume zwischen den Morden werden immer kürzer. Wer der Killer auch sein mag, er befindet sich in einem wahren Mordrausch. Er wird weiter töten, bis er gefasst wird. Da er sich sicher ist, dass der unbekannte Killer in dieser Nacht wieder zuschlagen wird, hat für Luther ein Wettlauf gegen die Zeit begonnen. Er muss alles daran setzen, den Serienmörder zu finden, bevor dieser wieder zuschlagen kann. Gleichzeitig versucht Luther Alice davon zu überzeugen, dass er sie nicht mehr treffen kann. Wegen Madsen wäre das einfach zu gefährlich. Aber wird Alice das jemals akzeptieren?

(ZDF)

Jetzt anschauen

Schauspieler: Idris Elba (DCI John Luther), Ruth Wilson (Alice Morgan), Steven Mackintosh (DCI Ian Reed), Indira Varma (Zoe Luther), Saskia Reeves (DSU Rose Teller), Warren Brown (DS Justin Ripley), Paul McGann (Mark North), Rob Jarvis (Graham Shand), Michael Smiley (Benny Silver), Dermot Crowley (DCI Martin Schenk), Anton Saunders (Henry Madsen), Nicola Walker (Linda Shand), Johann Myers (Dennis Keaton), Stacey Sampson (Claire Weldon), Okorie Chukwu (PC Alistair Fulford), Matti Houghton (Layla)
Regie: Sam Miller
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: 26.09.2011 (ZDFneo)
TV-Premiere: 25.05.2010 (BBC One)
im Fernsehen
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.
Letzte TV-Termine