Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2603

Luther

GB, 2010–2023

Luther
Serienticker
  • Platz 14532603 Fans
  • Serienwertung5 160534.61von 106 Stimmeneigene: –
202

Folge 8

(Episode 2)
Folgeninhalt
Der Serienmörder Cameron Pell hat DS Justin Ripley entführt und foltert ihn nun. Justin schafft es, am Leben zu bleiben, indem er die Schwäche von Pell ausnutzt. Er verwickelt ihn in Gespräche, die dem Ego des narzisstischen Killers schmeicheln. Dies lenkt Pell so ab, dass er unachtsam wird, als er Justin letztendlich umbringen will. Justin kann sich befreien und flieht. Pell hat jedoch schon seine nächsten Ziele ins Auge gefasst: Um die Menschen da zu treffen, wo es ihnen am meisten wehtut, greift er das an, was ihnen am liebsten ist, das was sie beschützen und behüten. Er verwandelt sich in den schwarzen Mann und entführt einen Schulbus voller Kinder. Unterdessen wird Luther von Jennys Mutter in eine Falle gelockt. Um Jennys Leben zu schützen, ist er gezwungen, einen Zeugen, der unter Polizeischutz steht, dazu zu bringen, seine Aussage zu widerrufen. Jenny ist nun völlig auf sich selbst gestellt. Luther ringt mit sich und entschließt sich dann, sich selbst um ihren Schutz zu kümmern.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 04.03.2012, ZDF
TV-Premiere: Di, 21.06.2011, BBC One (GB)
Letzte TV-Termine