Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2603

Luther

GB, 2010–2023

Luther
Serienticker
  • Platz 15322603 Fans
  • Serienwertung5 160534.61von 106 Stimmeneigene: –
203

Folge 9

(Episode 3)
Folgeninhalt
In dem Maße, in dem DCI John Luther eine wachsende Zuneigung für die ehemalige Prostituierte Jenny Jones empfindet, wächst auch seine Entschlossenheit, sie zu beschützen. Die junge Frau hat inzwischen in seiner Wohnung Unterschlupf gefunden. Aber Jennys skrupellose und rachsüchtige Chefin Baba verlangt eine Entschädigung dafür, dass Luther ihren Schützling aus der Prostitution und damit aus ihren Klauen befreit hat. Unterdessen wird Luther zu einem äußerst brutalen Angriff auf eine Tankstelle mit einem Toten gerufen. Die Insignien, die am Tatort zurückgelassen wurden, stehen für die "Chaosachse", ein Symbol für Unvorhersehbarkeit und Unordnung. Beim Sichten der Überwachungsbilder entdeckt John Luther, dass der Täter würfelt, um seinen nächsten Schritt zu planen. Um den Killer zu schnappen, stellt sich für DCI Luther und sein Team die Frage, wie der nächste Schachzug aussehen könnte, zumal der Täter nicht einmal selbst weiß, was er als nächstes tun wird. Da geht bei der Spezialeinheit eine Meldung über einen weiteren wahllosen, brutalen Angriff auf einen Motorradkurier ein. Trotz schnellen Eingreifens kann das Team aber nicht verhindern, dass der Täter auch Angestellte eines Bürogebäudes massakriert. Schließlich kann Luther ihn festnehmen. Es handelt sich um Robert Millberry. Doch kurz darauf kommt es zu einem ähnlichen Anschlag. Ein Nachahmungstäter? Als Luther in seine Wohnung zurückkehrt, findet er seinen Schützling Jenny völlig verängstigt und blutverschmiert vor. Sie hat Babas Enkel Toby, der gewaltsam in Luthers Wohnung eingedrungen ist und Jenny vergewaltigen wollte, in Notwehr getötet.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 11.03.2012, ZDF
TV-Premiere: Di, 28.06.2011, BBC One (GB)
Letzte TV-Termine