Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
92

Ein idealer Kandidat

A, 1994–1998

  • 92 Fans
  • Serienwertung0 8523noch keine Wertungeigene: –
06

Geld für den Koalabären

Folgeninhalt
Rainer Gebhardt hat seinen tiefen politischen Fall zwar nicht ganz überwunden, dennoch macht er Plaschek gehörig zu schaffen. Einerseits, weil er nun mit dessen Frau zusammenlebt, andererseits, weil er im Besitz von Unterlagen ist, mit denen er die Honoratioren des Ortes erpresst. Nicht um Macht geht es diesmal, sondern um Geld. Rainer Gebhardt hat den tiefen Fall nach seinem missglückten Wahlkampf zwar nicht ganz überwunden, ist aber im Besitz von geheimen Unterlagen aus dem Rathaus, die er gegen Plaschek und seine Kumpanen auszuspielen gedenkt. Nicht um Macht geht es diesmal, sondern um Geld. Rainer will davon so viel, dass er sich in einer Villa im Süden zur Ruhe setzen kann - mit Plascheks Frau Anna, mit der er nun liiert ist. Aber auch Plaschek hat genug davon, sich mit politischen Intrigen in Altenburg herumzuschlagen. Er strebt ein neues, einträglicheres Amt an und bereitet in aller Stille seinen Rückzug in die Privatwirtschaft vor. Er will eine leitende Stellung in Gwendolins Vereinigten Zementwerken. Während sich Rainer - mit Hilfe eines Fonds für die Ansiedlung von Koalabären in Altenberg - ans Abkassieren macht und seine Erpressungsopfer reichlich zahlen, werden die Karten in Altenberg wieder einmal neu verteilt. Letzte Folge der von Reinhard Schwabenitzky inszenierten satirischen Serie "Ein idealer Kandidat", die auf dem Drehbuch von Franz Geiger ("Monaco Franze") basiert. Die Ideen dazu lieferte Hauptdarsteller Herbert Fux selbst, der auf einen reichen Erfahrungsschatz aus mehr als 20 Jahren Politikerdasein zurückgreifen konnte.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine