Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
92

Ein idealer Kandidat

A, 1994–1998

  • 92 Fans
  • Serienwertung0 8523noch keine Wertungeigene: –

Ein idealer Kandidat Episodenliste

Filter:

6 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Schlammschlacht
    Rainer Gebhardt, der Pächter eines Zeitungs- und Tabakkiosks am Hauptplatz der Kleinstadt Altenberg, ist ein ganz normaler Bürger in geord- neten Verhältnissen, bis er in die Fänge der Politik gerät. Der Bürgermeister hat ihn als Vorsitzenden einer von ihm kontrollierten Oppositionspartei ...
  • 2.02Platzhirsche
    Bürgermeister Plaschek ernennt Rainer Gebhardt zum Präsidenten des Altenberger Eishockey-Klubs. Inzwischen schmieden die Gemeindeväter hinter Rainers Rücken Ränke. Sie planen die Auflösung des Klubs.
  • 3.03Alles Nervensache
    Der Bürgermeister Plaschek muss zurücktreten, weil er und seine Freunde allzusehr mit dem Unternehmen "Baufinanz" und dessen Konkurs verbandelt waren. Rainer Gebhardt wird der neue Stadtchef.
  • 4.04Alles ist machbar, Herr Nachbar
    Der ehemalige Kioskbesitzer Rainer Gebhardt ist Bürgermeister der Stadt Altenberg geworden. Anfangs wehrt er sich gegen Intrigen, aber bald lernt er die Vorteile der Korruption zu schätzen. So übergibt er seiner Frau Gwendolin das Kulturressort. Sie entwickelt den ehrgeizigen Plan, in Altenberg ...
  • 5.05Das demokratische Lächeln
    Es herrscht Wahlkampf in Altenberg. Provinzpolitikers Rainer Gebhardt möchte Bürgermeister werden. Seine Frau ist Besitzerin eines Bordells, das Ausgangspunkt einer Intrige wird. Ein willkommener Anlass für Altbürgermeister Ewald Plaschek, Rainers Ambitionen endgültig zunichte zu machen ...
  • 6.06Geld für den Koalabären
    Rainer Gebhardt hat seinen tiefen politischen Fall zwar nicht ganz überwunden, dennoch macht er Plaschek gehörig zu schaffen. Einerseits, weil er nun mit dessen Frau zusammenlebt, andererseits, weil er im Besitz von Unterlagen ist, mit denen er die Honoratioren des Ortes erpresst ...