Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
253

Vater wider Willen

D, 1995–2002

Vater wider Willen
EuroVideo Medien GmbH
  • 253 Fans
  • Serienwertung4 45924.17von 6 Stimmeneigene: –
111

Alles Oki Doki

Folgeninhalt
Der Traum des Dirigenten Max Oldendorf, ein eigenes Sommerfestival auf Schloss Steinfelden zu veranstalten, scheitert an Forderungen der Besitzerin. Aber dafür rückt Jeanette Dobler-Fahrenholz wieder näher an Max heran, und die Fahrt hinaus zum Schloss wird auf unerwartete Weise doch noch ein Erfolg. Frau Severin, Beas Patientin, der Max die lebensnotwendige Behandlung bezahlt hat, kehrt nach geglückter Operation aus den USA zurück. Und Tommy, ihr Sohn, der solange als Ziehkind im Hause Oldendorf gelebt hatte, muss Abschied nehmen. Was besonders Max schwer fällt. Marlene findet mit Max' Hilfe eine neue Lehrstelle im Malersaal der Staatsoper. Und Marlene stürzt sich mit Feuereifer in die Arbeit - und auf Jan Bredow, den Leiter der Malerei. Eine Gastspielreise führt Max schließlich nach Mailand. Er will die Gelegenheit nutzen, um Abstand zu gewinnen, auch von seiner Frau. Dort trifft er, von seinem Assistenten Daniel heimlich arrangiert, auf Ingrid und Gitti. Mit einemmal weiß Max genau, was er will und immer wollte: Er will Ingrid und die Kinder. Aber auch Ingrid weiß, was sie will. Und das ist nicht Max, sondern Professor Becker, der die Ausgrabungen in Peru leitet.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 14.07.1998, Das Erste
Letzte TV-Termine