Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
540

Die Fallers

Die SWR Schwarzwaldserie
D, 1994–

Die Fallers
SWR/Erich Spiegelhalter
Serienticker
  • Platz 107540 Fans
  • Serienwertung4 38983.80von 25 Stimmeneigene: –
524

Sentimentalitäten

Folgeninhalt
Hermann verabschiedet sich im Rathaus. Vor allem Frau Heilert geht das sehr nahe. Beim Mittagessen auf dem Fallerhof stellt Hermann fest, dass es die letzten "Bubenspitzle" für eine lange Zeit sein werden. Aber Hermann strotzt geradezu vor Tatendrang und hat gleich nach seiner Landung in Afrika schon den ersten wichtigen Termin bei einer Firma. Die Kuh Gieselind hat schon wieder eine Euterentzündung. Wenn das Fieber nicht bald sinkt, wird das Tier für Karl unrentabel. Sophie hängt sehr an dem Tier und möchte gerne die Tierarztrechnung bezahlen. Aber für Karl ist es eine Frage des Prinzips, als Bauer muss er wirtschaftlich denken. Doch auch er hängt an jeder seiner Kühe und willigt deshalb ein, noch abzuwarten. Lioba hat den Einsturz ihrer Decke mit großem Glück überlebt und taucht nun im Hofladen auf. Frau Heilert kauft gerade bei Johanna ein und nimmt Lioba mit zum Waldhaus, das ihr Hermann angeboten hat. Als sie dort ankommen, ist Lioba skeptisch: Einen alten Baum versetzt man nicht! Doch Frau Heilert entgegnet ihr, wenn die Erde gut ist, kann auch ein alter Baum Wurzeln schlagen. Aber Lioba hat noch ein Problem mit dem Waldhaus: Es sagt nichts zu ihr!
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 29.04.2007, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine